Word 2010 Docx fragt ständig ob auch die Dokumentenvorlage geänder werden soll?

Excelmania

Lieutenant
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
794
Hallo zusammen,

ich hab mir für bestimmte aufgaben eine Vorlagen-Datei (dotx) erstellt. Nun hab ich diese (mit doppelklick) benutzt um eine neue Aufgabe mit den vorgegebenen Formatierungen zu bearbeiten. Nun fragt word 2010 mich jedeoch jedes mal ob ich beim speichern auch die formatvorlage ändern möchte. kann man das irgendwie abstellen?
 
Irgendwelche selbstaktualisierenden Felder in der Vorlage (Datum, Änderungsdatum, Ersteller/Benutzer o.ä.)?
Oder Makros?
 
Datei, Optionen, Speichern - dort Einstellen in welchem Format gespeichert wird - danach sollte Ruhe sein.
 
Moin,

wenn du die Vorlage selbst ändern willst, dann ist der Doppelklick schon richtig. Damit ÖFFNEST du ja die Vorlage (zum Bearbeiten).

Wenn du aber die Vorlage "nur" als quasi Vordruck und Grundeinstellung für die Formatierung verwenden willst (und das ist Standard), dann gehe bitte über das Office-Menü (die Kugel oben links, zumindest bei 2007) und dann den Menüpunkt "Neu". Dann erhältst du eine Auswahl, auf welcher Basis-Vorlage die neue Datei erstellt werden soll. "Leeres Dokument" ist mit der Standard-Vorlage, den Rest siehst nur du ...
 
Zurück
Oben