News Meizu kündigt neues Quad-Core-Smartphone an

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Der chinesischer Elektronikhersteller Meizu ist in Europa kein allzu geläufiger Begriff und trat im vergangenen Jahr deswegen vor allen Dingen mit Ankündigungen ins Licht der Öffentlichkeit, als erster Hersteller ein Quad-Core-Smartphone präsentieren zu wollen.

Zur News: Meizu kündigt neues Quad-Core-Smartphone an
 
recht kleines Display für ein quadcore. Was soll das Handy mit dieser Leistung anstellen?
 
Ich frage mich,
wozu ist ein Quadcore in einem Smartphone sinnvoll und wer braucht sowas?
 
4 Zoll ist doch super.
Alles was größer ist finde ich unhandlich. Außerdem ist das unerheblich die CPU mit dem Display in Verbindung zu bringen. Das Display dient nur der Darstellung. Die CPU dient der Arbeitsgeschwindigkeit.
Egal ob 2 oder 20 Zoll, Die Leistung ist gleich.
 
Das Meizu MP3-Player herstellt habe ich gewusst, das sie auch Handys machen höre ich offen gestanden heute zum ersten Mal.

Ob sie so erfolgreich sein werden wird sich weisen. Wieso soll man sich ein Handy von einem unbekannten Hersteller kaufen wo man nicht weiss was da qualitativ dran ist. Ich denke da werden sie wohl den Preis als Kaufargument niedrig halten müssen.
 
Der Formfaktor erinnert doch sehr an ein Iphone 4. Die chinesischen Firmen tun sehr dran, die Apple Produkte auf subtiler Weise zu klonen ;)
 
Na wenn die nicht mal ärger mit Apple bekommen ;)
 
Etymotic schrieb:
Der Formfaktor erinnert doch sehr an ein Iphone 4. Die chinesischen Firmen tun sehr dran, die Apple Produkte auf subtiler Weise zu klonen ;)

ja, wo doch apple das rechteck mit abgerundeten ecken erfunden hat, wie wir alle wissen!
 
LATEX schrieb:
Das Meizu MP3-Player herstellt habe ich gewusst, das sie auch Handys machen höre ich offen gestanden heute zum ersten Mal.

Ob sie so erfolgreich sein werden wird sich weisen. Wieso soll man sich ein Handy von einem unbekannten Hersteller kaufen wo man nicht weiss was da qualitativ dran ist. Ich denke da werden sie wohl den Preis als Kaufargument niedrig halten müssen.

Meizu ist in China mit seinen Android-Modellen schon sehr erfolgreich. Hatte mal das Meizu M9 in der Hand, und konnte nichts wegen Qualität oder anderen Sachen anmäkeln.

Bei dem Verkauf des M9 gab es in China glaube ich auch so zustände wie bei den Apple-Stores, wenn da ein neues Gerät erscheint.

In Deutschland wirst du die Geräte aber kaum finden. Kaufen kann man sie aber glaube ich bei chinamobiles und Konsorten.
 
Das war auch mein erster Gedanke: Man kann über Samsung sagen was man will, aber DAS sieht definitiv von Vorne aus wie ein Iphone! ;)

Ansonsten find ich 4 Zoll mit der Auflösung schon ganz angenehm. Das ist ne handliche Größe. Mal schauen obs nach Deutschland kommt.
 
eRacoon schrieb:
Na wenn die nicht mal ärger mit Apple bekommen ;)
Mein Reden...

Meizu ist auch mir ein völlig unbekannter Hersteller (der klingt eher so nach essen :p). Na mal sehen was so kommt...freue mich schon auf die ganzen Kommentare hier wenn's raus is.
 
wow... 4" und gute Auflösung, da sollten sich die anderen Hersteller mal was dran abschneiden.

Natürlich muss das Display auch gute Quali liefern.
 
Etymotic schrieb:
Der Formfaktor erinnert doch sehr an ein Iphone 4. Die chinesischen Firmen tun sehr dran, die Apple Produkte auf subtiler Weise zu klonen ;)
hm wenn dann würde es mich eher an ein 3g/3gs erinnern (man sieht ja den metallumrahmung beim original auch bei der vorne draufsicht), auch die seitliche draufsicht (http://en.meizu.com/) erinnert eher an das als ans 4er...
meizu ist allerdings nicht gerade ein unbekannter wenn es darum geht sich an anderen designs "anzulehnen" (meizu m8, m9... )


Finde das geräte selbst aber recht gefällig...die größe ist auch i.O.
sollte aber ursprünglich n dual core werden :D
 
Kouya1600 schrieb:
Fast 150€ mehr nur damit es 32 GB mehr Speicher hat. Das ist nicht mehr normal und nicht annähernd gerechtfertigt. 50€ ja aber doch nicht 150€

Ich glaub kaum dass man 32GB Flashspeicher mit ner poppeligen SD-Karte vergleichen kann. Der wird 30MB/S schaffen und nicht nur 10.
Ausserdem sinds nur 115€ mehr. Rechnen will gelernt sein.
 
wie kommst du auf 115? Wenn man schon in euro umrechnet wären es ~119€

Der angegebene preis in $ hat 155$ unterschied

Wenn man schon stänkert wegen rechnen....

Der Preisunterschied ist trotzdem recht hoch...wie üblich muss man aber sagen
 
Einfach Ich schrieb:
ja, wo doch apple das rechteck mit abgerundeten ecken erfunden hat, wie wir alle wissen!

Wie wir auch alle wissen, scheint für Leute wie dich, daß iPhone Design das einzig existierende zu sein, man kann Smartphones gar nicht anders designen.
Gott sei Dank beweisen andere Firmen das es auch anders geht.
 
ludi.1 schrieb:
Ich frage mich,
wozu ist ein Quadcore in einem Smartphone sinnvoll und wer braucht sowas?
Das frage ich mich allerdings auch, zumal Handys mit Ein-Kern-Prozessor genauso gut funktionieren. Das muss für die ganzen Zocker von Belang sein, jedenfalls kann mir keiner erzählen, ich könnte mit einem Ein-Kern-Prozessor nicht ruckelfrei telefonieren, SMS schreiben, Musik hören und Browsen.

Bei hohen Displayauflösungen und bei momentaner starker Verwendung der CPU, z.B. Fotos nach Abdrücken verarbeiten und speichern, Zoomen von aufgenommenen Fotos, Zoomen des Viewports beim Surfen, stelle ich mir aber schon vor, dass Handies von einer stärkeren CPU profitieren.

Finde Vierkerner zur Zeit allerdings ebenfalls massiv überdimensioniert.
 
Zurück
Oben