Problem: Rechner friert während Windows Start

Marshel

Newbie
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
3
Problem: Rechner friert während Windows Start ein

Hallo,

ich weiss einfach nicht weiter deswegen frag ich hier. Folgende Problematik ich habe meinen Rechner am Wochenende 1 zu 1 in ein anderes Gehäuse umgebaut seitdem friert er immer nach Windows wird gestartet ein.
Wenn ich ihn mehrmals neustarte klappt es irgendwann allerdings ist die Performance nicht mehr so wie vorher (Battlefield 3 ruckelt vorher ohne Probleme).

Was habe ich schon probiert?

- Windows Arbeitsspeicher Diagnose ohne Fehler
- Seatools Festplatten Test
- Einstellungen im BIOS durchprobiert

Ich sehe einfach keinen Sinn dieses Fehlers. Kann es sein dass das Mainboard beim Umbau was abbekommen hat oder ist das Netzteil kaputt.

Rechner:
- Intel Q9600 QuadCore
- 8GB Corsair DDR 2 RAM
- 640 GB WD HDD
- Gigabyte EP43-DS3 Board
- Nvidia GTX 260
- Enermax Netzteil

Freue mich über euere Tipps :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort.

Zum Screenshot bin grade dabei in zum starten zu bekommen. Reich ich gleich nach wenns klappt.

@Rainbow: Meinste die Nullmethode macht Sinn wenn keine Beep-Codes kommen? Da er ja ab un zu hochfährt? Gibts noch andere Methoden den Fehler zu finden?
 
Ich glaube du produzierst irgendwo eine Kurzschlussartige Konstellation, entweder durch das neue Gehäuse(welches es auch immer ist) oder durch eine nicht(mehr) korrekt angeschlossene Komponente.
Das es sich um einen Softwarefehler handelt, habe ich dabei noch außen vor gelassen.
AV, Win Updates drauf und aktuell?
 
hier der Screenshot.

@Rainbow: Windows Updates sind aktuell. AV hab ich mehrere drüberlaufen lassen im abgesicherten Modus. Und zur Zeit Avast installiert.
 

Anhänge

  • gpu-z.jpg
    gpu-z.jpg
    99,9 KB · Aufrufe: 117
Wie sieht den das "umbauen" bei dir aus? Irgendwelche Komponenten (CPU, GraKa, etc.) evtl fehlerhaft wieder eingebaut? Was für ein Gehäuse ist es denn? Passt dein Mainboard laut Specs in das Gehäuse? Irgendwas beim Board einbauen vergessen (Gummiringe, usw)?

Mal CMOS Reset gemacht?

Netzteil sollte eig. nicht sein, weil es sich dann vermutlich ganz abschalten würde.
 
Zurück
Oben