Excel-Tabellen "verknüpfen"

P

Perry S. Hilton

Gast
Hallo,

mal angenommen ich hab eine Excel-Mappe #1, in der der wert A vorkommt und ich habe eine Excel-Mappe #2, in der der Wert B vorkommt.
kann ich eine Excel-Mappe #3 erstellen, die Automatisch Wert A aus der ersten und Wert B aus der zweiten zum Beispiel addiert?

also wenn ich dann zB Mappe #1 öffne und A ändere, dass dann, wenn ich Mappe #3 öffne, die änderung schon automatisch berücksichtigt/miteingerechnet wurde?

vielen dank :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hätte man mit 2 Sekunden selber ausprobieren auch herausgefunden...

Wenn du z.B. in Tabelle3 im Feld A1 die Werte von Tabelle1 Feld A1 und Tabelle2 Feld A2 addiert haben möchstest lautet die Formel für Tabelle3 A1

"=Tabelle1!A1+Tabelle2!A1"

VG,
Mad
 
ups, ich hab mich unabsichtlich total falsch ausgedrückt, ich meinte eigentlich wenn jede tabelle eine eigene excel-datei ist...
 
Hi,

='[Microsoft Excel-Arbeitsblatt (neu).xlsx]Tabelle1'!$A$1+'[Microsoft Excel-Arbeitsblatt (neu) (2).xlsx]Tabelle1'!$A$1

Schema: '[DATEINAME]TABELLE'!$SPALTE$ZEILE

VG,
Mad
 
=[Mappe1.xlsx]Tabelle1!$A$1+'[Mappe2.xlsx]Tabelle1'!$A$1

so schaut es dann aus.

Einfach ein = in deiner dritten Mappe machen dann die richtigen zeilen bei den anderen Mappen makieren und enter drücken
 
Hallo,

wie müsste der folgende Code aussehen, wenn ich anstatt dem Text [Mappe1.xlsx]Tabelle1 einen definierten Namen schreiben möchte?

Code:
=[Mappe1.xlsx]Tabelle1!$A$1+'[Mappe2.xlsx]Tabelle1'!$A$1

Anders gefragt: wie sieht der Code aus, wenn ich der Tabelle1 in Mappe1 einen Namen geben möchte?

Ich habe in A1 stehen: [Mappe1.xlsx]Tabelle1
Der Name von A1 lautet "Übersicht".

Wie kann ich nun den Namen in obigen Code bzw. in obige Formel einbauen?

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand hilft.
 
Zurück
Oben