Makro bearbeiten nicht möglich

Noerd

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
358
EXCEL 2007 - Makro bearbeiten nicht möglich

Ich habe eine .xlsm Datei mit diversen Markos bekommen. 4 davon müßten bearbeitet werden. Wenn ich jedoch unter Entwicklertools>Makros>bearbeiten wähle passiert... nichts. Im VBA Editor ist auch nix zu sehen. Das hatte ich noch nie. Kann es evtl. daran liegen, das jemand die Datei in .xlsm konvertiert bzw. einfach in diesem Dateiformat abgespeichert hat? Wenn ja, wie komme ich an die Makros? Vielen Dank im Voraus.

Edith: Habe eine alte Version im Format .xls gefunden. Dort habe ich aber das gleiche Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn du die 2003er Datei in Excel 2003 öffnest, kommt dann eine Nachfrage wegen der Makros?
 
Also im VBA Editor sehe ich Modul und Tabelle, dort ist aber kein Code hinterlegt. Die Makros funktionieren und die Sicherheitsabfrage kommt auch.
Ergänzung ()

Hm, ich habe noch etwas gegooglet. VBA Scripte sind auch nicht passwortgeschützt und PrivateSub müßte ich doch angezeigt bekommen?
 
Da weiss ich jetzt auch nicht so ohne weitere Angaben weiter. Vorschlag: Stelle einmal die Datei mit anonymisierten Daten zur Verfügung, vielleicht ist das dann zielführend.
 
Zurück
Oben