Balkendiagramm, Dummyzeilen in Datentabelle ausblenden

New-Bee

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
488
Hallo an alle,

ich habe ein Balkendiagramm mit zwei unterschiedlich skalierten y-Achsen. Damit diese schön nebeneinander sind, habe ich 2 Dummyreihen eingefügt.

Nun möchte ich aber die Datentabelle anzeigen lassen, allerdings ohne die leeren Dummyzeilen. Ist das möglich?

Gruß

New-Bee

ps: Office 2007
 
Ich verstehe den Sinn und Zweck der Dummyzeilen nicht!
Kannst du das genauer beschreiben oder einen Screenshot machen?

Spalten/Zeilen kann man ausblenden, wenn man rechts auf die Nummerierung klickt!
 
Geht mir auch so.
die beiden Y-Achsen kann man doch auch so auf eine konfigurieren ohne zusätzliche "Dummy-Einträge".
 
Also ich bekomme es ohne Dummyzeilen nicht hin, dass beide Balken nebeneinander mit unterschiedlichen skalierungen angezeigt werden.

Hier mal eine Beispieldatei.
 

Anhänge

  • Mappe1.zip
    22 Bytes · Aufrufe: 107
Hallo,

leider ist Dein Anhang leer.
Mit welcher Version arbeitest du?

Wozu brauchst du eine 2. Achse wenn du dort nur Dummys unterbringst??
I.A. machst du ja die sekundäre Achse. Diese formatierst du dann so, dass der schnittpunkt mit der X-Achse so geändert wird, dass Primäre und Sekundäre Achse auf einer Seite liegen.
 
Also ich bekomme es ohne Dummyzeilen nicht hin, dass beide Balken nebeneinander mit unterschiedlichen skalierungen angezeigt werden.

Hier mal eine Beispieldatei.
 

Anhänge

  • Mappe1.zip
    8,3 KB · Aufrufe: 108
@ New-Bee:
Dein Archiv ist leer!

Man erstellt einfach eine Spalte für die x-Achse und je eine Spalte für die y1- und y2-Achse.
Dann Diagramm daraus erstellen erstellen und eine Linie anklicken und bei den Eigenschaften auf "Sekundär Achse" stellen.
Siehe mein Beispiel: ZweiAchen.zip
Ergänzung ()

@ Mappe1.zip:
Was sind da jetzt die Dummy-Zeilen?
Ergänzung ()

Achso, die "nulli" Zeilen ...
Aber bei dir machen zwei getrennte Achsen überhaupt keinen Sinn!
Beides mal hast du die selbe Einheit "€" ... bei getrennten Achsen kann man das ja nicht mehr vergleichen ... verstehe nicht, was das bringen soll!
Ergänzung ()

.
Du willst das die beiden Balken nebeneinander sind, je Monat!?
Das geht mit zwei Achsen nicht, da der Sinn von zwei Achsen ist, dass die verschiedenen Einheiten miteinander verglichen werden können. Deshalb werden die beiden Balken immer aufeinander gezeichnet!
Ergänzung ()

.
Hier mal mein Vorschlag für zwei Achsen, mit einem Linien-Diagramm. Die Daten sind immer noch übereinander (geht ja nicht anders), aber besser lesbar, als mit Balken: Mappe2.zip
 

Anhänge

  • ZweiAchen.zip
    5,4 KB · Aufrufe: 98
  • Mappe2.zip
    6,9 KB · Aufrufe: 145
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben