Access: Problem beim Gruppieren

cheesi

Ensign
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
253
Hallo!

Ich habe eine Frage, die ich nicht anhand von Suchbegriffen mit Google beantworten konnte...

Aufgabe (praktisch erklärt):
Ich muss Fragebögen, wo es unter anderem um das Interesse am Anschluss an ein Fernwärmenetz geht, auswerten. Ich möchte Ergebnisse nach Straßenzügen gruppieren.

Mein Ziel:
  • Zeilenüberschrift: Straßenname
  • Spalte 1: Anzahl der eingesammelten Fragebögen in der Straße,
  • Spalte 2: Anzahl der Fragebögen, die Interesse am Anschluss an das Fernwärmenetzhaben.

Problem:
Ich schaffe es nicht, dass ich die Abfrage so gruppiere, dass ich mehr als 1 Ergebnisspalte je Straßenzug richtig anzeigen kann.

Aufbau der Abfrage
  • Tabellenfeld "Straßenname" (Funktion: Gruppierung
  • Tabellenfeld "Fragebogennummer" (Funktion: Anzahl)
  • Tabellenfeld "Intersse Anschluss" (Ja/Nein-Feld - Kriterium JA)

Wenn ich für das Tabellenfeld "Intersse Anschluss" kein Kriterium angebe, gibt die Abfrage jede Straße 2 mal aus (1. Zeile Ja, 2. Zeile Nein). Ich möchte aber, dass es in einer Zeile dargestellt wird mit der Anzahl der Fragebögen in einer Spalte und der Anzahl der "Ja" in einer Spalte.

Das dürfte doch nicht so schwierig sein, ich bitte um eure Hilfe!

lg Cheesi
 

Ähnliche Themen

Antworten
2
Aufrufe
2.598
Zurück
Oben