TeXnicCenter: Template mit mehreren Dateien erstellen

dec.fx

Ensign
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
171
Hallo,

kann mir jemand sagen, wie ich in TeXnicCenter ein Template mit mehreren Dateien erstelle?
Also ich möchte z.B. eine "Haupt-"Datei für meinen Text haben und eine zusätzliche Datei für ein Deckblatt.

Wenn ich im Pfad C:\Program Files (x86)\TeXnicCenter\Templates\Projects\ einen neuen Ordner mit dem Namen Laborbericht erstelle und dort meine protokoll.tex-Datei speichere, habe ich ein Template mit nur einer Datei erstellt.
Wie kann ich das noch irgendwie mit einer weiteren Datei namens deckblatt.tex verknüpfen? so dass sich beim Öffnen des Templates ein Projekt mit den beiden Dateien protokoll.tex und deckblatt.tex öffnet?
 
Ich bin mir zwar nicht sicher ob es das ist was du suchst, aber wenn du auf etwas Markiertes einen Rechtklick machst und dann auf "Text auslagern ..." gehst wird eine weitere Datei erstellt, die mit "\include" bzw. "\input" (je nach Auswahl) eingebunden wird.

Du kannst es natürlich auch manuell machen.
 
Hallo,

wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du dein Dokument auf mehrere Teile aufteilen.

Dann würde ich einfach in die protokoll.tex

\input{deckblatt}

einfügen.

Dann wird der Inhalt von deckblatt.tex an protokoll.tex angehängt.
 
nein, ich möchte eine Projektvorlage/Template erstellen.
So, dass wenn ich auf Datei->neues Projekt gehe, ein neues Projekt öffnen kann, welches bereits mehrere Dateien enthält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben