Pc Erstes mal starten

SchlechteFrage

Cadet 4th Year
Registriert
März 2012
Beiträge
87
Hallo ich habe mir heute meinen Pc zusammengebaut und möchte diesen nun starten. Wenn ich aber ihn einschalte, leuchten alle möglichen Lämpchen, mein Bildschirm zeigt aber nichts an....... Kann mir mal jemand sagen wie ich meinen Pc das erste mal starte??? Ich glaube das ist keine wirkliche Hardwarefrage, aber hoffentlich könnt ihr mir trotzdem helfen, DANKE :D
 
Das ist 100% eine Hardwarefrage. Es gibt keine spezielle Vorgehensweise um einen PC das allererste Mal zu starten.
Wenn du den Knopf drückst und dann kein Bild bekommst, dann hast du was falsch zusammengebaut oder dein Bildschirm ist kaputt! :)
Klassischerweise würde ich zuerst mal alle Stromstecker kontrollieren.
 
das ist schlecht....... welche Hardware komponenten können falsch sein???
 
SchlechteFrage schrieb:
das ist schlecht....... welche Hardware komponenten können falsch sein???

Ich glaube die sind schon alle richtig, passiert selten, dass falsche Hardware verkauft wird ;)
Entweder du hast ein Stromkabel vergessen, die Front falsch verkabelt etc.
Überprüf das mal als erstes
 
ich meine welche Komponente könnte ich am ehesten falsch eingebaut haben? Den prozessor will ich nicht unbedingt noch mal ausbauen :rolleyes:
 
Wie wäre es denn, wenn du mal ein Bild des Innenlebens machst und uns mitteilst, welche Komponenten du verbaut hast.

Dann können wir uns die Ratespielchen sparen.
 
Hast du alle Stromstecker deiner GRafikkarte dran? P4 CPU stecker übersehen? ( war bei mir mal so )
 
SchlechteFrage schrieb:
ich meine welche Komponente könnte ich am ehesten falsch eingebaut haben?

Da die meisten Teile nur "richtig" eingebaut werden können und du hoffentlich keine grobe Gewalt angewendet hast kann man eigentlich eine "falsch" eingebaute Komponente ausschließen.
Dennoch wären aber deutliche Bilder deines Systems hilfreich
 
SchlechteFrage schrieb:
das ist schlecht....... welche Hardware komponenten können falsch sein???

bei diesem symptom: mainboard, cpu, grafikkarte, netzteil, arbeitsspeicher, bildschirm, stromkabel, monitorkabel...
laufwerke, soundkarten etc. sollten einen pc nich daran hindern zumindest ins bios/uefi vorzudringen

erzähl doch mal, was du für ein system genau hast und überprüfe mal ob alle kabel vom netzteil am mainboard und an der grafikkarte richtig angeschlossen worden sind...
 
p4 stecker wo kommt der den rein?? Ich hab ein p8p67 delux asus mainboard, i5 2500 prozessor, hd 6870 Graka, und 8 gb arbeitsspeicher
 
der ist für die CPU...
Alles wo man nen stromstecker reinstecken kann muss auch verkabelt sein ;)
 
Ein breiter Stecker (ATX-Stecker) wird vom NT ans Mainboard angeschlossen, was bei dir der Fall ist. Zusätlich wird noch ein viereckiger 4 oder 8poliger Stecker in die Nähe der CPU eingestöpselt. Dann braucht deine Grafikkarte auch noch Strom, und der kommt von einem 6poligen PCI-e Stecker, der fast genauso aussieht, wie der 4 oder 8polige Stecker bei der CPU.

Starte dein System einfach mal ohne HDDs oder irgendwelche Laufwerke, d.h. nur Mainboard, Grafikkarte, Ram und CPU. Wenn du dann noch kein Bild bekommst, ist irgendwas defekt bzw. inkompatibel (z.B. der Ram).
 
Hast du keine Möglichkeit Bilder zu machen?
 
Am besten Alles, sprich die Verkabelung aller Komponenten.
Ansonsten das hier mal ausprobieren.

Das Problem ist, einfach nur mit der Beschreibung "Wenn ich aber ihn einschalte, leuchten alle möglichen Lämpchen, mein Bildschirm zeigt aber nichts an" kann man das Problem halt nicht wirklich spezifizieren. Man kann es eingrenzen, aber genau zu sagen WO das Problem liegt ist so halt nicht möglich.
Deswegen die Bilder, da ich eine fehlerhafte Verkabelung (nicht richtig sitzende bzw. fehlende Kabel) als mögliche Ursache für das Wahrscheinlichste halte
 
irgendwi läd der die bilder nicht. wi egeht das mit dem Bilderhochladen genau???
 
SchlechteFrage schrieb:
[...]Wenn ich aber ihn einschalte, leuchten alle möglichen Lämpchen, mein Bildschirm zeigt aber nichts an.......[...]

SchlechteFrage schrieb:
es piept noch nicht mal...... da tut sich einfach gar nichts :(

Ja was denn nun? Läuft wenigstens das Netzteil an, oder passiert wirklich rein gar nichts? Im zweiten Fall ist entweder das Netzteil ausgeschaltet, defekt, nicht ans Mainboard angeschlossen oder das Gehäuse falsch mit dem Mainboard verbunden.
 
jaja, also, alles geht, alle Lüfter drehen sich, alle Anschlküsse nsind dran und Alle Komponenten richtig verbaut. wenn ich aber jetzt den pc einschalte, dann kommt weder ein Piepssignal ,(hab inzwischen lautsprecher angeschlossen, noch kommt ein Bild am Bildschirm! Muss ich jetzt folgern dass meine CPU Kaputt oder falsch eingebaut ist???
 
Versuch dann mal einen Fehler zu provozieren, indem du z.B. alle Ram-Riegel ausbaust. Sollte der PC dann nicht piepen, ist entweder die CPU oder das Mainboard defekt.
 
Zurück
Oben