HTPC - Fernbedienungsproblem

feuse8

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2008
Beiträge
310
Hallo Leute,

ich habe derzeit bei meinem HTPC folgende Komponenten verbaut:
Asus M3N78-EM
AMD 240e
2 GB Ram
Technisat Cablestar HD
Radeon HD 5450

Als Fernbedienung habe ich die Auvisio MCE Fernbedienung von Pearl:
http://www.pearl.at/at-a-PE6773-1381.shtml?query=auvisio fernbedienung

Leider sind damit zwei für mich wichtige Dinge nicht möglich, weshalb ich hier nach eurer Meinung fragen wollte:
- Neubelegung des Standby - Knopfes: ich möchte gerne beim Drücken des Standby Knopfes nicht direkt in den Standby Modus kommen, sondern das DVBViewer "Erweitertes Beenden" Menü anzeigen lassen.
- Starten des PCs (bei ausgeschaltetem Zustand).

Ich habe einen zweiten HTPC mit Antec Fusion Gehäuse, welches eine IMON Pad Fernbedienung enthält. Mit dieser sind diese beiden Dinge möglich. Ich möchte das Gehäuse aber nicht austauschen. Hat jemand eine Idee, was ich tun kann, damit die beiden Sachen gehen (vor allem Einschalten mit der FB sollte funktionieren)?
 
vor allem Einschalten mit der FB sollte funktionieren

Ich habe genau aus diesem oder besser gesagt war es einer der Gründe das Projekt irgendwann eingestampft. Erstmal gabs ständig Probleme mit den Codecs, irgendwas lief immer nicht. Dann hatte ich 4 Fernbedienungen durch und jede machte woanders Probleme, meisten konnten sie den Rechner nicht aus dem Standby holen. Irgendwann habe ichs dranngegeben. Viel Erfolg ;)
 
Einschalten aus dem S3 funktioniert bei mir mit der MCE eigentlich problemlos. Im Bios muss nur "WakeUp by USB-Devices" aktiviert sein.

Wegen runterfahren schau dir mal Girder an. Ich habe alle Knoepfe bei mir so konfiguriert wie ich es gern haette.
 
Zurück
Oben