PC startet immer neu wenn ich ihn runterfahre! was tun?

binkrank

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
259
hallo, seit heute kann ich meinen PC nicht mehr runterfahren, wenn ich links untern auf herunterfahren klicke, startet der Pc wieder neu! wie kommt das?
 
Ich möchte wetten, dass du heute an deinem PC rumgebaut hast ;) Es kann sein, dass du den "Power-Stecker" und den "Reset-Stecker" verwechselt hast, musst nochmal umstecken, wenn nicht, weiß ich es nicht :D Gute Nacht!
 
ne leider nicht, an dem pc wurde nichts geändert. es ging alles bis heute morgen
 
Strg+Alt+Entf und dann rechts unten klicken zum Herunterfahren. Falls es noch immer nicht hilft, Powerknopf am PC 5 sekunden drücken
 
danke aber woran liegt das? ich muss ja auch den PC normal runterfahren können
 
Vielleicht spinnt er nur rum ^^ Viele PC Probleme lassen sich mit Ein/Ausschalten beheben :D
 
vllt eine Maleware, die Shutdown gegen reboot getauscht hat?

du kannst den PC über die Eingabeaufforderung (cmd) sicherlich neustarten.
Über einen bestimmten befehl..

Irgendwo in system32 liegt laub ne exe dafür die du so ausführen müsstest..


versuch mal über cmd herunterzufahren.
wenn das geht, dann hast du vllt nen Virus..
So würde ich vllt tippen..

@xPredetorx

Die Hardware sollte doch nichts damit zu tun haben wenn er in windows herunterfahren drückt..
Das sind doch sowieso nur ganz normale schalter..
 
Sowas kann bei NB passieren, wenn im ExpressCard Slot eine Karte steckt, aber beim normalen PC ist mir das auch nicht untergekommen. Ist es vielleicht ein Notebook?
 
@SCHMERZorga:
kann die Hardware sein, bei mir war es ein Problem zwischen der Tastatur (Logitech) und dem Mainboard (DFI). Nahm ich eine andere Tastatur, klappte alles, hab ich die Tastatur an einen anderen WIN-PC gehängt, war auch alles ok. Nur die Kombi startete immer wieder neu.
@Threadsteller:
Hast Du eine externe Quelle angeschlossen oder was an den USB-Anschlüssen gemacht?
Um welche Hardware geht es?
Hilft manchmal weiter. Könnte z.B. ein Defekt am USB sein, so daß ein Signal ála Wake-Up-On LAN oder USB entsteht.
Gruß
9pinking
 
Hatte ich desletztens auch schon, als ich die neuen Teile in meinen HTPC gesteckt hab. Hab auch vieles versucht. Nach 10min BIOS Batterie entfernen war alles wieder gut...

Viele Grüße!
 
StrokerAce schrieb:
Hatte ich desletztens auch schon, als ich die neuen Teile in meinen HTPC gesteckt hab. Hab auch vieles versucht. Nach 10min BIOS Batterie entfernen war alles wieder gut...

Viele Grüße!

Eine etwas radikale Lösung, aber sie funktioniert vielleicht.

Hast du den schon einmal geschaut welche Programme beim Systemstart mitstarten? Vielleicht verursacht eines davon den Restart.
Vielleicht mal mit HiJackThis nachschauen und entfernen.
 
Hast du deine Maus oder Tastatur an einem Wake On USB Anschlussangeschlossen?
Diese USB ports haben nämlich immer Strom um zu erkennen, wenn jemand etwas macht, auch wenn der rechner aus ist. Bei Aktivität wird der rechner gestartet.
Die Wake On Funktion kann man auch im BIOS ausschalten.
Ansonsten wirklich sehr merkwürdig.

MfG
 
xXPredatorXx schrieb:
Ich möchte wetten, dass du heute an deinem PC rumgebaut hast ;) Es kann sein, dass du den "Power-Stecker" und den "Reset-Stecker" verwechselt hast, musst nochmal umstecken, wenn nicht, weiß ich es nicht :D Gute Nacht!

größte blödsinn!

Jokeboy schrieb:
Strg+Alt+Entf und dann rechts unten klicken zum Herunterfahren. Falls es noch immer nicht hilft, Powerknopf am PC 5 sekunden drücken

kurz drücken reicht das er runterfährt 5 sek schaltet ihn bei den meistne pc´s ja komplett aus als würde ma den stecker ziehn also er ungesund
 
Das sind die Sachen die ich an den pc angeschlossen habe: USB MAUS & Tastatur (USB), Nvidia 3d Vision kit (USB), M Audio fast track mkII (USB), PS3 Kontroller (USB), Drucker & Scanner (USB)
 
Ich habe mich verlesen, ich meinte, dass er den Power-Schalter gedrückt hat, nicht den Windows-Button... Bei mir war's mal so, als ich den Power-Schalter irgendwie umgesteckt hab' :D
 
Guck mal, ob die USB-Ports mit Standby-Strom versorgt werden, wenn der Rechner in den Energiesparmodus geht. Hatte das mal beim S3-State, dass der Rechner immer neu gestartet ist. ;)

Gruß LE
 
Zurück
Oben