Pc lässt sich ncihtmehr anschalten

picxar

Banned
Registriert
Mai 2010
Beiträge
1.303
Hallo,
bin heute wieder heimgekommen und als ich probiert habe den Pc anzuschalten reagierte dieser nichtmehr, macht keinen Mucks -.-
Was stimmt da bloß nicht :(
 
aufgrund der vielen infos die du uns gibst tippe ich auf:

stromrechnung nicht bezahlt . . . .
 
Ein paar Angaben zum System wären nicht schlecht.;)

Tippe mal auf das Netzteil oder Powerschalter, wenn sich gar nix mehr rührt.

Ruhig mal komplett das System vom Strom trennen.
 
was soll ich euch sagen, habe das System schon mehrmals vom Strom getrennt und es passiert einfach nix, habe bestimmt schon 1000mal auf den Powerschalter gedrückt aber es tut sich nix...
 
Evtl könnte auch das Mainboard einen defekt haben. Wäre nicht das erste das ich kenne mit so einem Problem.

EDIT
Ja Infos wie ob es ein Geräusch gibt, ob irgend eine LED noch leuchtet, vorallem auch auf dem Board selbst (wenn vorhanden) Ob auch wirklich Strom vorhanden ist.
Ohne Infos können wir auch nicht helfen:

Fehler könnten sein:
defektes Mainboard
Powerschalter
Netzteil defekt
 
Die Informationen aus deinen beiden Posts sind EXTREM ausführlich xD am besten du listest erst mal deine Hardware hier auf und dann reden wir weiter ?
Ansonten halt ichs wie der Herr oben , Stromrechnung bezahlt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann alles möglich sein << mehr Info's !
 
Also die Lan leuchte blinkt noch^^ Das Netzeil springt teilweise an, also wenn ich den Stromstecker reinstecke und den Schalter hinten auf an mache, dann springt das nt normalerweise kurz an bzw der lüfter das hat es vorhin gemacht aber nicht immer...
Wie kann ich ausschließen das der Schalter kaputt ist?
 
1. schauen ob überhaupt strom auf der steckdose ist.
2. Am Mainboard den Ein-Schalter überbrücken (kurz mit nem schraubendreher die zwei pins berühren), wenns funktioniert liegts am Schalter.
3. Anderes Netzteil nehmen und testen.


dann sehen wir weiter
 
sry picxar mehr Infos zu deinem System wären zeitweilig hilfreich!
 
1. strom ist vorhaden.
2. wie sieht dieser schalter aus?
3. könnt ihr eins empfehlen so um die 300-350w? möglichst billig
 
das ist kein schalter sondern sind zwei pins die auf dem Mainboard sind. Kabel vom Ein-Taste vom geheuse führt da hin.

Einfach mit den schraubendreher diese zwei pins kurz überbrücken. (simuliert das drücken der Ein-taste)
 
Sag mal Junge liest du auch das was wir hier schreiben ? liste bitte dein KOMPLETTES SYSTEM hier auf, das hilft hier einigen ungemein weiter wenn du hilfe möchtest.
 
Ich sehe durchaus was ihr schreibt, nur kenn ich meine PC Komponenten nicht und der Pc ist auch nichtmehr der jüngste um die 3-4 Jahre, aber ich verstehe auch nicht inwiefern der Inhalt des Pcs auf die Fehlerquelle schließen lässt?
okay, jetzt wweiß ich was du meinst^^
 
Evtl hilfts, ich war über das wochenende nicht zuhause also der pc war die letzten 5Tage nicht an und bevor ich weg gegangen bin hatte ich schonmal das Problem das der PC nicht startete, erst nach mehrmaligem betätigen der Power Taste startete der PC
 
hatte das selbe problem aber bei einem neugekauften Mainboard ersten Tag lief es wunderbar ,am nächsten Tag komme nach Hause mach den Rechner an nix passiert Mainboard im Eimer genau das selbe problem nix passierte LED war auch am leuchten.

Musste wohl neues MB Kaufen,da du kaum Ahnung hast wirds schwer mach das wie mein Kumpel renn damit zum PC Freak/Laden der sagt dir was du brauchst.
 
wie gesagt kann sein das die kontakte vom Ein-Knopf nicht mehr gut sind.

probier das was ich gesgt habe dann schauen wir weiter
 
gibt es eine möglichkeit das NT als Fehler auszuschließen ohne eine anderes NT auszuprobieren?
 
Zurück
Oben