LateX - Suche gutes programm mit livepreview

fatony

Commander
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
2.840
liebe cb'ler !

ich werde demnächst an einem latex intensiv kurs teilnehmen und ich habe mich schon über latex näher informiert ( interessante sache :) ) und habe gelesen, dass es eine art "programmiersprache" ist, der keine grenzen gesetzt ist ( sprich...keine what you see is what you get software ,wie zb. office und co. ) .
um schon mal dem ständigen kompiliervorgang zu entgehen und vor allem den umstand hin und her switchen zu müssen :
Gibt es ein latex programm, womit es möglich ist, zb. auf der linken seite via latex "language" zu schreiben und einen livepreview auf der rechten seite zu erhalten (bzw. sehen was man geschrieben hat/ wie es aussehen wird )? sozusagen eine echtzeitkompilierung ( keine ahnung ob das der richtige begriff dafür ist ;) hoffe ich aber :D ).

auf meinem laptop läuft windows 7 64bit pro.

mit freundlichen grüßen,
fatony
 
Ich kann dir dazu Texmaker empfehlen.

Latex ist eine sog. Auszeichnungssprache, keine Programmiersprache... diese Erkenntnis schützt dich vor Augrenrollern Anderer. ;)
 
...

hier stand mal mist
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe als Anfänger Texmaker für eine wissenschaftliche Arbeit benutzt und fands relativ simpel und gut verständlich...
 
ich bedanke mich für eure hilfe =)
 
Zurück
Oben