AdobeUpdate unterbinden in Photoshop CS2

L

Ledeker

Gast
Hallo,

ich habe unter Windows 7 Adobe Photoshop CS2 installiert.
Beim Starten des Programmes und öffnen einer Datei, erscheint das Fenster, dass ich mich mit administrativen Rechten anmelden soll, um die AdobeUpdater.exe auszuführen.

Ich habe bereits den Haken entfernt, dass er nach Aktualisierungen suchen soll und die Haken bei den Adobe Programmen entfernt.

Die Meldung erscheint jedoch immer wieder - jemand eine Idee?
 
Updaten und gut ist, wüsste jetzt nicht, warum man bei einem legalen Photoshop die Updatefunktion nicht nutzen sollte, gibt es dafür einen plausiblen Grund?

Grüße
franeklevy
 
Die Meldung erscheint immer wieder beim Öffnen einer Datei.
Das hat nichts zu tun, wie der Stand des Produktes ist.
Wenn er nach Updates suchen würde, diese herunterlädt und installiert würde ich keinen Thread erfassen,
aber wie gesagt, das Fenster mit der Aufforderung kommt jedesmal.
 
Die Updates werden tatsächlich nur unter dem Admin-Account ausgeführt. Versuche doch mal Photoshop unter Adminrechten auszuführen, dann sollte auch das Update greifen.

Photoshop-Icon -> Rechte Maustaste -> Ausführen als -> "admin..."

Grüße
franeklevy
 
Du kannst ansonsten, wenn du keine automatischen adobe updates willst versuchen den Dienst für adobe updates zu deaktivieren.
 
was nicht so ohne weiteres möglich ist, zumindest unter der CS5 hängt daran auch der Licence-Server mit dran, daher kann es hier zu Komplikationen kommen, dies ist womöglich bei der CS2 noch anders. Der sauberste Weg ist sicherlich die Updates einzuspielen.

Grüße
franeklevy
 
Na greift der Dienst auch auf CS2 zu? Ich dachte nur auf die neueren CS´s Versionen (CS5 habe ich noch installiert).

Deinen Tipp franeklevy aus #Post4 versuche ich dann gleich mal.

EDIT: Keine Chance - die UAC-Meldung erscheint dennoch. Per Admin das CS2 ausführen geht ja klar, aber sobald das Programm "normal" geöffnet wird, kommt wieder die Rückfrage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Office und Text, öööhhh ja. :D

CS2 wird weder unter 7 noch Vista unterstützt. Wenn da solche nervigen Fehler auftauchen, dann ist das erstmal so. Kannst ja UAC abschalten. :D
Der AutoUpdater wird auch eine eigene exe sein, da müsste man schon die mit Adminrechten versehen. Aber auch dann wird UAC nachfragen ob das wirklich sein soll.
 
Danke morcego.
Ich hatte auch versucht die AdobeUpdater.exe in AdobeUpdater.exe-original umzubenennen.
 
Zurück
Oben