Probleme mit Bildern in PDF

Unhelli

Ensign
Registriert
Juli 2003
Beiträge
165
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Mit Word habe ich einen Lebenslauf samt Photo erstellt.
Diesen wollte ich nun in eine PDF umwadeln.

Auf den ersten Blick sieht alles gut aus, bis auf das Bild.... das ist in der Mitte so leicht
verzerrt/verschoben.

Probiert habe ich es mit PDF24 und PDF Creator,

hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?

mfg
 
Hatte ich auch bei meiner BA. Hab dann entnervt die 30 Tage Testversion von Acrobat genommen.
https://www.adobe.com/cfusion/tdrc/index.cfm?product=acrobat_pro&loc=de
Damit gings dann.

Bei PDF Creator kannst du in den Einstellungen noch die Komprimierung der Bilder einstellen, sowie die Auflösung. Evtl hilft das.

Ebenfalls kann die Erstellung eines Word 97 kompatiblen Dokuments bei der Erstellung der PDF von Vorteil sein, also einfach mal ein wenig hin und her konvertieren.
 

Anhänge

  • creator.jpg
    creator.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 181
Zuletzt bearbeitet:
Hab nun alles probiert und habe nun Acrobat als Testversion runtergeladen.

Einzig, die Qualitätseinstellungen finde ich nicht, das Bild ist sehr verpixelt.

Mal schauen finde ich auch noch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gut ist die Quellqualität des Fotos, wie ist es nach Word gelangt?

Und wenns den Versuch wert sein darf: einfach mal OpenOffice / LibreOffice versuchen, vielleicht kommt das mit dem Output besser hin?

CN8
 
Zurück
Oben