Excel Tabellen Angleichen/Gegenposition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Much

Newbie
Registriert
Mai 2012
Beiträge
4
Guten Tag, ich benötige eine Abgleichformel welche mir verschiedene Datensätze angleicht und anfügt.
Zu einer kurzen Beschreibung. Ich habe eine Tabelle voll Positionen benötige dafür aber die gegenpositionen. Ich dachte schon an einen Matrix Svverweis hab das aber nicht hinbekommen..

es sieht folgendermasen aus

1.Position

Beschreibung Datum Betrag Noch offener Betrag
_________________________________________________________
EUROSTOXX 1. Okt. 12 1500000 7592,161859
_________________________________________________________

Gegenposition

Protokollnr. Titelkodex Art Betrag Datum Restbetrag
___________________________________________________________________________
33101IC E09GEBO008 SWAP 1500000,00 1. Okt. 12 7510,76


Da ich zwei volle tabellen von Positionen und Gegenpositionen habe, möchte ich jetzt fragen ob es eine andere möglichkeit als jede händisch nebeneinander anzufügen, ich habe es schon mit sortieren probiert aber bei einigen fehlen die gegenpositionen also haut das auch nicht hin.
Hoffe um eine Antwort
LG Michael
Ergänzung ()

 
Was meinst Du mit "anfügen"
Sollen aus beiden Tabellen eine Tabelle gemacht werden indem die eine an die andre gefügt wird?
Hierzu erkenne ich aber kein gemeinsam führendes Element wie eine Prod.Nr oder eine Bezeichnung die EINDEUTIG ist. Allein der Betrag und das Datum sind in deinem Beispiel gleich?!!

Grüße
Ralph
 
Ja also ich habe 2 Datenblätter voll positionen welche ich auf ein Datenblatt eingefügt habe,
momentan mache ich alles händisch weilcich es nicht schaffe eine formel aufzubauen, weil wenn ich ein querverweis mit dem Datum machen bekomme ich nv# als ergebnis.
Dh. Da die 2 Datenblätter selbst nach sortieren da Unterschiedliche viele Positionen sind nicht Zeile auf Zeile übereinstimmen muss ich ständig Zellen einfügen um sie dann auf die Entsprechende Position zu bekommen.
also meine Excel-Datei ist so aufgebaut,
Spalte A-F Sind die Positionen Datum und Betrag sind bei Positionen welche gleich sind Identisch,
und Spalte H-N habe ich die Gegenpositionen. Jetzt ist es mein Auftrag alle Positionen und Gegenpositionen in eine gleiche Zeile zu bekommen wie zb hier..
Position 20.04.2013 170000 - 165315 || Gegenposition 20.04.2013 170000 -16125


der letztere Betrag ist welcher der noch offen ist, den muss ich später noch prozentuell berechnen aber die formel kenn ich.
ich hoffe ich konnte es einigermaßen erklären.
 
Ich habe aber immernoch nicht verstanden wie Position und Gegenposition zusammenhängen um dies in eine Formel zu gießen. Momentan machst du das aus dem Bauch heraus oder gibt es ein Vergleichsmerkmal??
 
vergleichsmerkmal wäre das datum und der erste betrag
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
1
Aufrufe
1.064
M
Zurück
Oben