PC zeigt bei Einschalten keine Reaktion

parkerjo

Newbie
Registriert
Mai 2012
Beiträge
3
Hallo zusammen,

System: be quiet Straight Power CM E9, ASrock Z77 Pro3, TeamGroup Elite DD3-1333 8GB RAM, SSD 128GB Crucial m4 SSD, Intel Core i5 3570K

Folgendes Problem:
Habe den PC zusammengebaut, nur beim Einschalten rührt sich absolut gar nix. Am Anfang hat die Gehäuse-Status-LED noch sehr kurz blaues Licht abgegeben, und 1-2 Lüfterdrehung vom CPU Lüfter waren da, dies konnte ich aber weder regelmäßig reproduzieren, und ist jetzt auch gar nicht mehr möglich.

Also hier kurz die Symptome zusammengefasst:
- Keinerlei Piepen
- Keine Lüfterbewegungen
- Keine Leuchten irgendwelcher Status LEDs
- Logischerweise kein Bild, BIOS oder ähnliches
- Der Sockel um den Bereich des CPUs rum wird recht warm bei mehrmaligen Einschaltversuchen

Netzteil hab ich ein funktionierendes getestet. Woran kanns liegen?

Danke für Eure Hilfe!
 
Kurzschluss im Gehäuse ?

BIOS-Reset versucht ?

Alle Netzteil Stecker auf dem Board ?

Ich teste ein neues System normalerweise immer zuerst "Freiluft", also Board auf Pappe dann alle Netzteil Stecker dran und überbrücke die Power Pins. Graka kann man auch gleich drauf machen und schasuen, ob sich was tut.

Schwer zu sagen was es in deinem Fall ist. Kann auch sein, dass das NT tot ist.

Ok...NT scheint zu funktionieren.....dann überprüf mal die anderen Sachen.
 
Servus,


1) Bist Du sicher das Frontpanel (am Mainboard) alles korrekt angschlossen ist ?
Weisst eh, die Schrift von HDD-LED, Reset SW, etc....... müssen zu Dir schauen !

2) Das Netzteil ist wohl auch neu

3) Schlechteste Nachricht wäre natürlich -> Transportschaden beim Motherboard !

4) Nicht vergessen den Lüfter vom Prozessor anschliessen ;-)
 
THE DUKE (AUT) schrieb:
Servus,


1) Bist Du sicher das Frontpanel (am Mainboard) alles korrekt angschlossen ist ?
Weisst eh, die Schrift von HDD-LED, Reset SW, etc....... müssen zu Dir schauen !

2) Das Netzteil ist wohl auch neu

3) Schlechteste Nachricht wäre natürlich -> Transportschaden beim Motherboard !

4) Nicht vergessen den Lüfter vom Prozessor anschliessen ;-)

Hey,
ja Frontpanel mäßig bin ich mir relativ sicher, da hab ich alles erdenklich durchgetestet. Ich glaub ich schick das Mainboard mal ein, aber ist natürlich auch Mist wenn man sich nicht sicher sein kann, wo genau der Fehler liegt.

Grüße
 
Danke für eure Antworten.

Also Problem war folgendes:
Das Gehäuse hat anscheind nen Kurzschluss verursachte (ich vermute mal stark die Slotblende hat sich in irgendeinen Anschluss "reingehakt"). Zumindest hab ich es nach stundenlangem rumprobieren und wegleassen der Blende jetzt hinbekommen. ;)

Grüße
 
Zurück
Oben