System-Flaschenhals finden

musikverstärker

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
52
Hallo,

Habe mein System etwas aufgerüstet. Worauf ich gar nicht geachtet habe ist, dass ich anscheinend eine wunderbare Konfiguration habe ( siehe Bild ) da stimmen die Punkte ja alle über ein bis auf den Prozessor. Stellt der wirklich einen Flaschenhals da, wegen der niedrigeren Wertung ? Und was könnte man machen, um ihn etwas in Richtung der 7,6 zu bringen, wenn es überhaupt möglich ist ?

mein system ( wegen dem Leistungsindex ) :

core2quad q9550
2x kingston hyperx , 2x mushkin
radeon hd 4890 vapor-x
120gb ssd

alles auf Standardtakt
 

Anhänge

  • leistungsindex.jpg
    leistungsindex.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 481
Zuletzt bearbeitet:
Übertakten. Welches Mainboard und welchen Kühler hast du?
 
Der Windows Index ist schwachsinn, kannste gar nix drauf geben. Dein System ist zwar nicht mehr das neueste aber schon relativ ok.

@mumpitz: Für was takten?
 
Wie immer: Scheiss auf den Windows Leistungsindex....
 
Du kannst deine CPU übertakten, dann hat sie 7,4 aber ich würde nicht soviel auf den Leistungsindex geben.
Habe die gleiche CPU übertaktet und sie hat 7,4
Meine Grafikkarte hat 7,7 ist aber bedeutend schneller als deine 4890.

Würde mal behaupten, dass die CPU bei deinem System nicht der Flaschenhals ist.
 
Jeder brauchbare Quadcore tut es!
Sogar ein Dual Core Sandy ist so schnell wie die quadcores, außer die GPU ist wirklich extrem schnell (>= GTX570)
https://www.computerbase.de/2011-11/bericht-gpu-braucht-cpu-zweiter-teil/3/

Das mit großen Abstand schwächste Glied in deinem System ist die HD4890.

Und wie hier schon mehrfach erwähnt ist der Windows "leistungs"index eher in Windows "idioten"index umzubenennen! Völliger Quatsch und sagt absolut gar nichts aus. Zum Zocken gar noch weniger. Aber was ist weniger as Nichts? Hier gibts ja kein negatives Vorzeichen lol
 
Oh ha, unglaublich. An die Grafikkarte hab ich jetzt als letztes gedacht. Ich habe mich jetzt voll und ganz von dem Index leiten lassen. Aber jetz wo ich diese ganzen Meinungen höre, falle ich aus allen Wolken. Aber welche preiswerte Karte könnt ihr denn empfehlen die so wirklich etwas reißt und mehr bietet ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was verstehst Du unter Preiswert?
 
Ich würde meine Bedürfnisse nicht nach einem abstrakten Leistungsindex ausrichten, sondern nach meinen konkreten Vorhaben und prüfen, welche Komponente hierfür leistungsfähiger sein müsste;)
 
@HisN : Preis-Leistungs Verhältnis, die eben auch besser als die 4890 ist
 
Zurück
Oben