Windows Server 2003 Konfiguration der Serverrolle rückgänig machen

gCp

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
25
Hey liebe Community,

Ich habe gerade einen Windows Server 2003 Enterprise Edition 32bit installiert und bin nun bei der Serverkonfiguration bei der man sich entscheiden muss welche Rollen der Server übernehmen soll (z.B Dateiserver). Wenn ich nun eine der vielen Möglichkeiten nehme, ist es dann im Nachhinein möglich, diese wieder rückgänig zu machen und eine andere Rolle zu übernehmen? Ich frage das weil ich noch ein Neuling auf dem Gebiet bin und ein wenig mit dem Server rumspielen will. ;)

Vielen Dank schoneinmal
 
Kannste nachher wie du willst alle wieder hinzufuegen und entfernen, nur beim Active Directory haste damit spaeter Probleme. Wuerde aber so oder so raten erstmal von dem Stand ein Backup zu machen bzw. Snapshot falls es eine VM ist, dann kannste immer schnell zurueck.
 
Hey Danke für die Antwort :-) Ehm nee das Betriebssystem ist auf nem richitgen Rechner installiert :D aber ich kann ja das mit dem Active Directory ganz zum Schluss machen
 
Zurück
Oben