PC gibt nach Drücken des Powerbuttons keinen Mucks von sich

H

Heiliges-Blech

Gast
Mainboard
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sicher, dass Du die Stecker des Powerbuttons richtig angeschlossen hast?
 
Strom ist da hat nix zu sagen. Miss mal mit einem Multimeter alle Stromstecker. Kann ja sein das das Netzteil doch kaputt ist und unter Last die Spannung zusammenbricht. Was für ein NT ist es überhaupt?
 
dass der power-on-switch falsch gesteckt wurde kann man auch ausschließen, da P8P67 ein power-on-switch on board hat

Unbenannt.png


es sei denn er hat das P8P67 Pro, so steckt man den power-switch richtig:

Unbenannt.png



was ich hier immer öfter lese bei den neuen intel: verbogene pins

aber bei zwei boards wär das schon ziemlich seltsam, ich würd da trotzdem mal ein blick drauf werfen mit einer lupe am besten ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ASRock Z77 Extreme4 hat Schalter am Mainboard!

Bei mir ging leider das BIOS-Update von 1.10 auf 1.30 unter Win7 schief (Freeze), daher geht gar nichts mehr. Gigabyte hat ein DUAL-BIOS, hätte ASRock auch brauchen können.

Teste mal dein NT, vielleicht ist es defekt. Strom wegmachen dann "Grün" und "Schwarz" brücken, dann Strom wieder anstecken, keine Drähte anfassen. Wenn es nicht einschaltet ist es kaputt.

MfG
 
Massefehler?

Board ausbauen und in ausgebautem Zustand auf nichtleitendem Untergrund in Betrieb nehmen.
 
:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin

Mach mal nen CMOS clear. Hatte das selber Problem beim Nachbarn gestern...
 
@McDaniel77 meint, das Du Pin 13 und 14 auf dem Motherboardstecker kurzschließt um ohne PC starten zu können, schau aufs Bild mit den Steckern, die für Dein Netzteil passen.
http://www.elektronik-kompendium.de/sites/com/0601151.htm

PS: Schliesse ein CD Laufwerk an, damit das Netzteil unter Last ist, sonst brennt es evtl durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was genau meinst du mit "grün und schwarz brücken"?
Du nimmst das große 24Pin ATX Kabel, nimmst ne büroklammer und überbrückst das grune mit dem Schwarzen kabel, ABER VORHER VOM STROM ABSTECKEN
 
wenn er es vom strom absteckt geht es sicher nicht an ....
wie schon beschrieben: netzteil komplett von den komponenten entfernen, anschließend ein cd rom oder sowas als last ran und dann im 24Pin ATX Stecker des Netzteils ein schwarzes mit dem grünen kabel (nähe der halteklemmer) per büroklammer brücken. dann sollte das netzteil angehen bzw. das cd müsste sich öffnen lassen. wenn nicht: nt defekt.
 
was McDaniel77 dir vorgeschlagen hat:

Netzteil zu testen indem du beim dicken 24pin-netzteilstecker, den grünen pin (es gibt nur einen) mit einem schwarzen (egal welchen) brückst. mit einer büroklammer zB oder mit einem stück draht. trenne den P4-anschluss von mainboard und grafik, festplatte, so dass nur noch das cd-romlaufwerk (weil ohne eine geringe grundlast schaltet sich das netzteil nicht ein) am netzteil hängt, der stromstecker muss dafür in der steckdose sein.

wenn dann dein netzteil anspringt und der lüfter dreht sich, sollte es eigentlich noch in ordnung sein - dann den stecker ziehen und nicht lange so laufen lassen, nicht im angeschalteten zustand wieder an die anderen komponenten anschließen!!!

um es richtig zu testen bräuchtest du natürlich ein multimeter, aber bezweifle dass du sowas hast, daher macht der test kein sinn, danach weißt du genausoviel wie mit dieser wie du sie nennst "Strom da"-LED du weißt spannung liegt an am netzteil, aber die sicherung ist noch net durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat's wohl nicht überlebt!

Da hat der Darwin gnadenlos zugeschlagen. Das PC-Netzteil bringt normal niemanden um, da die Spannung maximal nur 12 Volt beträgt.

MfG
 
es sei denn er aht den kaltgerät-stecker gebrückt :D Son hübsches Grüngelbes kabel und evtl nen schwarzes hat das auch :D
 
Raus mit der Sprache. Von Deinen Erfahrungen können auch andere profitieren. :D
 
Ist dabei was kaputt gegangen?
 
Zurück
Oben