Wie entfernt man den Schreibschutz bei PDFs?

M.B.H.

Commander
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
2.212
gibts da tricks oder converter oder programme oder so?

Es geht mir nicht um unerlaubtes kopieren etc. sondern:

Ich markiere oft Wörter oder mache eine Notiz auf meinem Galaxy Tab, aber dazu muss das Programm / eZReader in der Lage sein, auf die Datei schreiben zu können. Mehr möchte ich nicht. Bei den PDFs, wo ich diese Möglichkeit nicht habe, nervt es einfach und ich weiß nicht, wie ich sonst Wörter / phrasen markieren / highlighten soll :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es gibt spezielle PRG 's, die das leisten - die werde ich hier aber nicht nennen. .pdf ist eigtl. eine Grafik und soll so das Document vor Manipulation schützen - was ja auch der Sinn des Formates ist/sein soll.
Gruss ^^
 
Such mal danach "pdf password remover"
 
@ marcol1979
danke, es sieht erfolgsversprechend aus :)
Habs ausprobiert, es klappt :) nice

PDF Password Remover 3.12
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

bevor hier wieder alle meckern, dass dies verboten sei:
Es gibt auch Leute, die gerne Anmerkungen dran schreiben und das Ganze nicht gleich im Internet veröffentlichen wollen....

Wir machen das immer so:
Einmal per XPS-Printer in eine XPS Datei umwandeln.
Danach mit einem PDF Printer wieder in ein PDF umwandeln.
Alle Passwörter sind dann draußen.

Ab und zu zerschießt das aber die Zeichen. Habe noch nicht heraus gefunden wann es das tut. Oft klappt es aber. Wenn nicht einfach nochmal machen.

Viel Glück
 
Zurück
Oben