Neuer PC - Was muss installiert werden?

PlayTheTouch

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2012
Beiträge
279
Hallo Liebes Forum;

Ich habe mir gestern einen neuen Computer bestellt; http://geizhals.de/?cat=WL-238285
Jetzt bin ich dabei mir schonmal alle Driver und Ähnliches runterzuladen; Jetzt weiß ich nur nicht ob es Sachen gibt auf welche ich Achten sollte; Und Zum Beispiel
HTML:
http://www.asrock.com/mb/download.de.asp?Model=Z77%20Pro3&o=Win7
bin ich total verwirrt!! Was brauche ich hier alles von?

Gruß
Jannik
 
Hiho,

Treiber CD liegt bei dem Mainboard doch bei, oder sind die Zeiten da auch schon vorbei ^^ Bei meinen z68 wars noch so :)

MFG

Yama
 
wenn du den onboard-sound benutzt, dann würd ich die realtek hd treiber runterladen und den rest nur wenn der windows treiber nichts hilft...
 
Grafiktreiber, Maustreiber und evtl. noch den USB3.0 Treiber.
Der Rest funzt auch so, weil Windows das eh alles drin hat.
 
Yamagatschi schrieb:
Hiho,

Treiber CD liegt bei dem Mainboard doch bei, oder sind die Zeiten da auch schon vorbei ^^ Bei meinen z68 wars noch so :)

MFG

Yama

ja aber wenn dann sollte man sich schon den aktuellsten gleich von der herstellerseite ziehen
 
Intel Chipsatz Treiber
Intel Rapid Storage Technology Treiber (AHCI) für die SSD (AHCI vor der Windows installation im BIOS aktivieren)
Realtek HD Audio Treiber
Logitech Setpoint für die Maus
nVidia Grafiktreiber

Der Rest kommt idr. übers Windows Update, dazu zählen:
Microsoft Sidewinder Treiber+Tools
LAN Treiber (wobei hier auch die standard Windows treiber perfekt funktionieren)


Für alles weitere braucht man normalerweise keine Treiber.

Das zeug auf der Asrock Seite ist mehr oder weniger das selbe bzw. das ein oder andere sind tools, die eigentlich kein Mensch braucht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben