PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welche Grafikkarte zu DIESEM system ?

Ben_Kenobi
25.02.2002, 20:01
hallo forum,

brauche dringend euere hilfe!
und zwar suche ich für dieses system :

Athlon 1600XP
Epox 8HKA+
Arctic Super Silent 2500
CS 2001D
512 DDR Samsung
SB Live
AVM Fritz Card

eine grafikkarte, die preislich 220€ +/- 10€ kosten darf...
am besten auch WARUM ihr diese karte empfehlt und wo ich sie für diesen preis bekommen kann

danke euch!

viele grüsse

ben

Stan
25.02.2002, 20:10
Hi

Naja für das Geld könntest du dir eine GeForce 3 Ti 200 holen..die hält locker noch ne weile durch..

Könntest dir auch ne Radeon 7500 oder ne GeForce 2 Ti holen..sind billiger (um die 150 €glaube ich)..da sparst du noch was und spielen kannst du damit auch locker...

Aber eigentlich würd ich, wenn du zeit hast :), auf die neuen Karten von PowerVR warten..der Kyro 2 Ultra ist vieleicht noch interessant..und der Kyro 3 wird auch geil denk ich mal :)..

Oh man wie blöd bin ich dass ich jemandem ne karte von nVidia empfehle..vergiss das mal schnell wieder....lol :D

Zille
25.02.2002, 20:34
also ich würd mir auch die G3 Ti200 hohlen hat erstens ne bessere leistung als ne radeon 8500 kannste ja mal in pc games hardware im index nachlesen ist sehr preiswert und ich bin mit meiner auch zufrieden die karten kann man wunderbar übertakten wie man sieht ne G2 Ti würd ich mir nciht mehr hohlen die hat zu wenig power wenn z.B. Unreal 2 oder so rauskommt und mit der Ti200 biste auch ncoh aktuell auch wenn es schon G4 gibt

Unregistered
25.02.2002, 20:58
Original erstellt von HardwareKing
also ich würd mir auch die G3 Ti200 hohlen hat erstens ne bessere leistung als ne radeon 8500

ähm, das würde ich nicht unterschreiben. Ne Radeon 8500 macht in den Benches die ich gesehen habe bei neuen Games mit DX8 eine GF3 500 meistens platt.

cYa
Andy

Unregistered
25.02.2002, 22:50
also das stimmt einfach nicht, das die Radeon8500 langsamer/schlechter wie eine gf3ti200 sein soll. Sogar die "powered by ati"-Karten sind deutlich schneller und fast so schnell wie gf3ti500.
In Doom3 werden die ati (r8500) jede gf3ti500 um längen schlagen und sie sind deutlich billiger als diese.

Meine klare Empfehlung: nimm eine Radeon 8500! (eventuell LE, je nach Geldbeutel)

TheShaft
26.02.2002, 07:25
also ich würd mir auch die G3 Ti200 hohlen hat erstens ne bessere leistung als ne radeon 8500 kannste

das stimmt einfach nicht! ; aber ich würde ben_kenobi wegen des preises ebenfalls zu einer gf 3 ti 200 raten, obwohl sie langsamer als eine radeon 8500 ist

Zille
26.02.2002, 13:58
naja ob sie schneller ist stell ich mal einfach in den raum und vertrwau da leiber pcgameshardware die ahebn schon ahnung von sowas ausserdem find ich das layout von geforce kartenm viele besser und die külung der radon kannste wohl voll vergessen und ich wette ich mach jede R8500 platt
können ja my testen ausser 3dmark da hab ich kein bock drauf no chance nur 8037 punkte aber amch bald nocvh die cpu auf 1667 mhz dann sehen wir mal weiter

Muya
26.02.2002, 14:19
naja ob sie schneller ist stell ich mal einfach in den raum und vertrwau da leiber pcgameshardware die ahebn schon ahnung von sowas ausserdem find ich das layout von geforce kartenm viele besser und die külung der radon kannste wohl voll vergessen und ich wette ich mach jede R8500 platt
können ja my testen ausser 3dmark da hab ich kein bock drauf no chance nur 8037 punkte aber amch bald nocvh die cpu auf 1667 mhz dann sehen wir mal weiter

Wenn ich jetzt bösartig sein wollte, würde ich sagen, die PC Games Hardware hat von Hardware ungefähr soviel Ahnung, wie Du von Rechtschreibung...:D

Ben_Kenobi
26.02.2002, 14:45
hiho!

danke schon mal, für die vielen beiträge...
zusammenfassend würde ich mal sagen, das sieht mir ganz nach GeForce3Ti200 vs Radeon8500 aus, right?

nun denn, jetzt gibts den final battle:

habt ihr sites, wo ich mir mal benches von beiden karten IM VERGLEICH ziehen kann?

das wär echt hilfreich....
nun denn, möge der kampf beginnen !!

mfg

Zille
26.02.2002, 15:30
ja ok meine rechtschreibung ist scheisse weil ich immer so schnell schreibe aber die ahben schon recht ne R8500 ist einfach nciht so gut und wenn du mit ner R8500 meine karte paltt machst das will ich erstmal sehen wir können ja nen vergleich starten hab nun zwar fast Ti500 ist aber auch egal ist immernoch ne Ti200 :)
aber ist halt gainward und die kart rockt voll
und ncohwas 3dmark 2001 stinkt "nur" 8037 punkte :(

Zille
26.02.2002, 15:32
@ Ben_Kenobi

eins kapier ich ncith warum steht denn bei dir unten ASUS G3 Ti200
heisst das das du die schon hast?
oder bin ich auf der falscghen spur
peil ich nciht so

Riptor
26.02.2002, 15:42
Empfehlung:

GF3Ti200, ab 190-230€ oder Radeon 8500 LE (250€). Da die GF3Ti200 ja auch sehr gut übertaktbar ist, schenken sich die beiden Karten sowieso nix und über nicht gelegte Eier würde ich erst gar nicht anfangen zu diskutieren. John Carmacks Geschwätz strotzt sowieso nur so von Arroganz, nicht immer alles glauben, was im Netz für Gerüchte und Interviews umherschwirren. Doom III ist das beste Bespiel!!! ;) In der Geschwindigkeit gibts im Moment nicht die großen Unterschiede, mal hier 2,3 Frames mehr, mal hier 2,3 Frames weniger. Beide Karten sind eben sehr zu empfehlen!!!

Crunchtime
26.02.2002, 16:59
ne radeon 8500 le (hercules) kriegste schon für 182 Euro!!!

bei http://www.fortknox.de/!!!

Kein scherz!

TheShaft
26.02.2002, 17:12

das irgendwas, was mit pcgames zu tun hat kompetent is, wäre mir jetz neu :rolleyes

du suchst nen test, wo ne radeon 8500 eine gf3 ti 200 besiegt ??
Du kannst sogar nen Test haben, wo eine Radeon 8500 klar eine GF3 Standard besiegt - der wurde hier auf computerbase gemacht ;)
Eine GF3 ti 200 is natürlich noch viel mehr unterlegen...

In der zwischenzeit haben sich die ati-treiber noch um einiges weiterentwickelt, die nvidia treiber waren schon zum testzeitpunkt sehr ausgereift und konnten nichtmehr zulegen...
Von der perfomance her also eine klare entscheidung, bleibt die preisfrage...

Zille
26.02.2002, 18:48
ich hab ja auch nciht gesagt das die nicht ne normale G3 platt macht ich ahbe nur gesagt die macht nichtr meine platt guck doch mal auf meine specs unten
trotzdem ist ne R8500 rotz gegen ne geforce

TheShaft
26.02.2002, 19:00
langsam is es nichmehr lustig - wieso soll eine radeon 8500 "rotz" sein ??? anhand deiner...fehlenden...argumente kann man keine begründung erkennen...

ich hab ja auch nciht gesagt das die nicht ne normale G3 platt macht

doch hier : ...also ich würd mir auch die G3 Ti200 hohlen hat erstens ne bessere leistung als ne radeon 8500 ...

im übrigen bin ich mir ziemlich sicher, dass meine von 250/500 auf 280/560 getaktete radeon 8500 deine gf3 ti 200 ziemlich platt macht :) - nichts für ungut...

greetz shaft

punk-rock-doomed
26.02.2002, 19:38
....muaaaaahhhhhhhhhhhhhhhh ich mach dich so Platt mit meinem
TB 1800+@2200+
512MB Winbond CAS2
Ati8500retail @300/300

... ich hab über 10.000 3DMark 2001 wenn du nicht glaubst schau nach ehy du hansel mit deiner kinder ti200 ich rule dich so mega fett wech ehhhyy man da guckst du nur dumm wie fett mein rechner dich wegrockt

yeah only punk rockt rullt,
und mein rechner ist nicht so wie deiner von mami gekauft ehy alles fett geklaut bei saturn und so...

doomed
26.02.2002, 19:47
ehyyy hab ich konkret krass link vergessen

http://service.madonion.com/servlet/Index?pageid=/orb/projectcompare&projectType=6&projectId=2547359

ich **** dich mit deinem mini pc voll ehyyyyy ;O)

Danke vielmals, aber auf solche Niveaulosigkeit können wir hier gut verzichten.

doomed
26.02.2002, 19:51
ich bin so fett krass alder da guckst du nur mit deinem kinder pc
ehy wer computer-bild und pcgameshardware liesst hat sowieso
bie meiner konkreten clique verschissen... ehy du bist konkreter
hasenpups echt wenn mami nicht guckt kaufst dir sicher die praline und die bravo screenfun

Carsten
26.02.2002, 19:53
Ich muss eines mal sagen:

Das Niveau dieses Threads nähert sich so langsam aber sicher der Schließungsgrenze.

Also, benehmt euch bitte alle. Wenn ihr meinte, daß Karte X schneller/besser/größer/kewler etc. als Karte Y ist, vergleicht eure Benchmarks.
Aber lasst doch bitte dieses herumprollen. So billig seid ihr nicht wirklich.

Ansonsten sei euch noch einmal ein Blick auf unsere Posting-Regeln empfohlen. Einen Link dazu findet ihr in meiner Signatur.

Zille
26.02.2002, 19:58
halt doch mal die fresse was soll denn der scheiss ja man sieh ja an meinem system das der von mammi ist dund so scghlecht ist der ja nun auch nciht und mit deienm 3dmark kannste doch ncx reissen wer nimmt schon sone scheisse als vergleich wio ne radeon eh 10x besser ist aber in der realität siehts eben anders
aus und ausserdem kannst "du fett krasser Typ" nciht mal rechen
wenn ich dsa p-rating ausrechen kommt da aber ein 2400+
raus also haste keine ahnung und das ist mir auch vollkommen egal ob du mein system "fett krass alle machst"
weil ATI einfach schwul ist und nix anderes und alle sagen immer nvidia würde nix neues machen
das machen sie wohl und macht die nciht immer runter ihr kauft ja schliesslich die karten und die techniken sind imemr gut gewesen und seit G1 hat sich viel getane nicht wie andere personen behaupten
aber dein system kannste dir sonst wohinschieben
gehst doch bestimmt ncoh auf duie hauptschule und dort 2 mal sitzengeblieben oder?