Word 2010 - Tabelle mit vielen Grafiken ruckelt mit .docx

schneidersb

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
9
Hallo,

ich habe in einem Word Dokument eine Tabelle, welche über 3 Seiten geht und in jedem Kästchen ist eine kleine Grafik drin. Also viele Zeilen und viele Spalten. Die Grafiken sind jeweils ca 1-2Kb groß.
Das Problem ist dass Word 2010 da anscheinend an seine Grenzen stößt.
Das komplette Dokument lässt sich problemlos scrollen und bearbeiten. Sobald man jedoch zu der besagten Tabelle kommt, hat Word ne ziemlich hohe Auslastung, ruckelt, gibt keine Rückmeldung mehr, scheint sich mehmals neu zu starten ...
Die Datei ist als docx gespeichert.
Speichere ich nun als doc sind alle Probleme verschwunden und ich kann reibungslos scrollen.

Gibt es hierfür eine Erklärung oder hat jemand Ahnung wie man dieses Problem beseitigen kann?

Danke im Voraus!
schneidersb
 
Die Erklärung liegt wohl in der Kompression des DOCX-Formats, wenn es im DOC geht, lass es dabei ;)
 
Du kannst auch mal versuchen die eingefügten Bilder dann zu komprimieren. Der genaue Menüpunkt in Ribbon fällt mir leider grad nicht ein, sollte aber unter den Bildtools zu finden sein, wenn du es markiert hast.

Vielleicht hilft ja das schon.
 
Zurück
Oben