Vertex 2 wechseln?

_poc

Ensign
Registriert
März 2008
Beiträge
171
Hi,

ich habe mir im Oktober 2010 zu meinen neuen PC eine SSD Vertex 2 64GB gekauft.
Sie funktioniert auch noch gut. Leider ist sie mir zu klein geworden. Jetzt frage ich mich ob sich ein Umstieg lohnt?
Hatte diese im Auge -> http://www.amazon.de/dp/B007BBQPUA?m=A3JWKAKR8XB7XF&tag=idealocom ...
Laut CB Test ist da ziemlich. Werde ich in Sachen Boot Zeit, Programmstartzeit etc. wirklich etwas merken oder ist das rein Subjektiv. Ich würde die Vertex 2 dann nur noch so nebenher benutzen.

MFG
POC
 
klar lohnt sich das.ssd´s untereinander sind natürlich dann nur noch kleinere unterschiede wie hdd zu ssd aber man merkt das schon.


alternativ wäre dann noch die crucial m4 ... ist auch ein wenig günstiger.
 
glaube nicht, daß du da einen performancegewinn spüren wirst.
 
powerofcan schrieb:
Leider ist sie mir zu klein geworden. Jetzt frage ich mich ob sich ein Umstieg lohnt?

Na wenn sie dir zu klein geworden ist, dann ist es doch gar keine Frage! Natürlich lohnt sich dann eine größere SSD.
 
Vielen Dank. Welche Größe ich dann nehme entscheide ich noch.
 
Ich war von der OCZ V2 120GB zu einer Samsung 830 256GB umgezogen.
Mir waren sogar die 120 GB zu wenig.
Ist halt aber auch eine Preis Frage.
Bootzeit und Start von Programmen hängen eigentlich nur von der Zugriffszeit ab und die sind bei fast allen SSD gleich gut.
Auf jeden Fall würde ich dir eine 6.0 Gbitl/s SSD Crucial m4 oder Samsung 830 empfehlen.
 
Kann sein das es eine Aktion ist o.ä.
Ansonsten freu dich : )
Ich finde sie eine super SSD!
 
Zurück
Oben