Anfrage für CPU-Ausleih zum Updaten des AV8 für Winchestersupport!

Scraper

Lt. Commander
Hi,
Sorry, dass ich hier jetzt einen Weiteren Post zu diesem Thema eröffne, aber es ist für mich echt wichtig. :(
Ich hab hier zu Hause nen AMD64 3500+ Winchester und nen Abit AV8.
Diese Komponenten sagen wahrscheinlich schon alles zu meinem Problem.
Mein Board unterstüzt den Winchester noch nicht.

Es gibt 2 Möglichkeiten, die ich schon versucht habe.
Ich habe bei Abit einen neuen Bioschip bestellt, weiß aber nicht, wie lange es da noch dauern kann. :(
Dann kann ich das Board auch wieder zu e-bug zurückschicken und das da updaten lassen.
Da weiß ich allerdings auch nicht, wie lange es da dauern kann.
Mir wurde da zwar gesagt, dass es so 1-2 Wochen dauern kann, aber das wäre mir eigentlich zu lange, weil ich die Sachen jetzt seit Weihnachten hier liegen hab und es nicht funzt.
Dann besteht ja noch die Möglichkeit das Bios per Newcastle oder halt nicht Winchester CPUs upzudaten.
Darauf bezieht sich dann auch meine Frage, die wie ich schon geschrieben habe, hier wahrscheinlich schon öfter vorgekommen ist.

Also möchte ich hier fragen, ob hier eventuell jemand aus der Umgebung Essen einen Newcastle CPU oder einen anderen CPU hat, mit dem Ich mein Bios updaten könnte.
Schon mal danke für jede Antwort, die ich bekomme.

mfG Philip

Der Service von Abit gehört zu den besseren seiner Art. Ich hab mir einige male Lüfter fürs Board nachbestellen müssen. Hat bei mir knapp ne Woche gedauert.

HI,
Ich hab den Chip am 23.12 ne E-Mail geschrieben und da haben die mir gesagt, dass der im Laufe des Tages losgeschickt wird.
Nur muss ich zusätzlich auf das 14-Tage Rückgaberecht achten und wenn das mit Abit zu lange dauert, dann muss ich das Board schon früher losschicken. :(
Also wäre ein Newcastle CPU wohl die schnellste und sicherste Art und Weise.

mfG Philip

Willst du das Board denn wieder zurückgeben, oder warum schaust du auf die 14 Tage? Wenn die es am 23. oder auch vielleicht gestern z.B. losgeschickt haben, kommt der Chip außerdem diese Woche an.

Hi,
Es geht darum, dass wenn ich das Board wieder zu e-bug zurückschicke die das nur umtauschen oder updaten, wenn die das Board im 14-Tägigan Rückgaberecht zurückbekommen.
Also, wenn der Chip bis zum 30. noch nicht da ist, dann werde ich das Board zurückschicken müssen und das von denen updaten lassen.
Aber erstmal warte ich noch bis dahin und dann kann ich das Board ja immer noch zurückschicken.

mfG Philip

Da würde ich e-Bug aber auf die Finger klopfen. Das ist ein Garantiefall und da kannst du theoretisch 2 Jahre, praktisch ein halbes Jahr problemlos das Board umtauschen oder auch in dem Fall das Bios updaten lassen, zumindest wenn sie nicht geschrieben haben, daß der Winchester nicht funktioniert. Normalerweise sollten die eh schon die neueste Version drauf haben. Eigentlich ist das ja kein Thema, schließlich sollte der Chip ja funktionieren und länger als 1-2 Wochen dauert es ja eher nicht. Aber notfalls dummstellen, sagen Board geht nicht (stimmt ja) und neues schicken lassen.

Hi,
Also, du hast ja Recht, aber die haben mir am Telefon ja schon gesagt, dass ich das innerhalb der Umtauschrechtes machen muss.
Aber als ich das bestellt habe, da stand da nichts, dass das Board den Winchester nicht unterstützt.
Da kam nur ein paar tage später ein neues Angebot von e-bug auf der homepage, dass es nun Boards zu kaufen gab, die geupdatet wurden und nun den Winchester unterstützen.
Also werde i9ch das wohl innerhalb des Umtauschrechtes machen um Probleme zu vermeiden.

mfG Philip

Gibt es überhaupt AMD 64 Prozessoren, die weder einen Winchester noch einen Newcastle Kern haben?

Hi,
Ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich meine Der FX55 hätte noch nen anderen Kern als den Winchester oder den Newcastle.
WEnn nicht, dann verbessert mich bitte. :D

mfG Philip

die fx für sockel 939 haben den clawhammer core

die fx für den sockel 940 haben den sledgehammer core

Hi,
Sorry, dass ich hier jetzt nochmal schreibe, aber es gibt ein Problem!
Meine Eltern haben Urlaub gebucht und wir fahren dann morgen los.
Dann kann ich endlich wieder Snowboard fahren! :D
Also denke ich, dass sich das hier erledigt hat, es sei denn es hat jemand nen Newcastle CPU und kann ihn mir heute noch ausleihen.
Aber ansonsten denke ich, dass ich das Board zu e-bug schicken werde.

Wünsch euch auch noch schöne Ferien, wenn ihr welche habt und schöne Feiertage!

mfG Philip

Aber den 3500+ gibts lediglich mit Winchester oder Newcastle Kern oder?

Destroyer_CH schrieb:
Aber den 3500+ gibts lediglich mit Winchester oder Newcastle Kern oder?

Nein, den gibts mit beiden Cores ;)

@Holodan + Schloma: Bitte macht mal ernst, ich bin in Sachen Hardware nicht gerade der Hellste.

Hi,
DAnke Raberduck, dass du mir deine Hilfe angeboten hast, aber jetzt hab ich das Board schon zurück zu e-bug geschickt, weil ich ja jetzt im Urlaub bin. :D
Also bis dann und schöne Grüße von mir.

mfG Philip

Dann kannst du jetzt erst mal 4 Wochen auf ein Ersatzboard warten. :rolleyes:
Ich hab das nämlich auch mal gemacht und als ich dann die Bestätigungsmail von denen bekommen hab das das Board angekommen is stand da drin das die Bearbeitungszeit für eine Reklamation bei denen 4 Wochen beträgt.
Da is der Chip von Abit wahrscheinlich früher da. :)

Hi,
So ich bin wieder da.
Aber weder der Biosbaustein, noch ne Mail von e-bug ist angekommen.
Zwar bringt mir der Baustein jetzt auch nix mehr, aber es hätte ja sein können.
Aber wenn der Stein jetzt da gewesen wäre, dann würde ich mich wahrscheinlich zu tode ärgern. :rolleyes:
Naja, dann warte ich mal, dass ich ne Nachricht von e-bug bekomme, oder ich rufe da einfach mal an.
Wenns was neues gibt, melde ich mich.

mfG Philip

Sapphire Forum
Zurück
Oben