Excel 2007&2010 Wert in mehreren Tabellen suchen und in einer Tabelle auflisten

JD.

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2008
Beiträge
103
Hallo liebe CB-Gemeinde ^^

ich habe folgendes Problem:
Eine Mappe mit mehreren Tabellen (derzeit 12: Kunde 1-11 und Übersicht).
Die Tabellen sind bis auf die Übersichtstabelle alle gleich aufgebaut.
Jetzt möchte ich eine Funktion die alle Tabellen durchgeht und in der Spalte H immer den Wert 'OFFEN' sucht. Bei jedem Treffer soll aus der selben Zeile der Wert aus Spalte A und aus Spalte B auf der Übersicht untereinander aufgelistet werden.

In Spalte A steht dabei immer das selbe wie im Tabellennamen: Also bei der Tabelle 'Kunde 5' steht in Spalte A auch immer 'Kunde 5'.

Ich habe das bis jetzt mit der SVERGLEICH-Funktion versucht, allerdings kann diese ja immer nur den ersten Treffer ausgeben und ich weiß nicht wie man diese erweitern kann.

Da ich jetzt langsam mit meinem Excel-Latein am Ende bin, hoffe ich dass mir hier weitergeholfen werden kann.



Falls eine Beispieltabelle gebraucht wird, kann ich diese gleich noch eben hochladen.
 
Hallo GMG-CC,

sorry das ich jetzt erst wieder antworte, aber ich hatte so ab sieben nicht mehr mit einer direkten Antwort gerechnet ;)
Datei hab ich hochgeladen:

Anhang anzeigen Beispieltabelle Gamershell.7z

Danke für die Mühe!

Edit: Bevor die Frage aufkommt: Ich habe natürlich schon intensiv nach Antworten im Internet gesucht, allerdings keine Lösung gefunden die ich auf meinen Fall anwenden konnte. Legendlich diese Möglichkeit habe ich gefunden, wobei dann immernoch das Problen besteht, dass nur der erste Treffer angezeigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde darauf setzen mit einer Pivot zu konsolidieren. In den Assistenten wo man das einstellen kann, kommst du nur noch über alt + n + p.
 
Danke cawti,

das mit der Pivot Tabelle ist eine richtig tolle Idee. Ich hab jetzt ca 2 Stunden gebraucht um mich da einzuarbeiten (ich kannte diese Funktion bisher gar nicht) und es wird auch noch nicht alles so angezeigt wie ich das gerne hätte, aber ich bin mir sicher das so hinzubekommen.

Pivot Tabellen findest du übrigens auch unter dem Reiter 'Einfügen'->'Tabellen'(ganz links)
 
Hallo,

wenn ich deinen ersten Beitrag in diesem Thread wörtlich nehme, dann sollte die angehängte Tabelle deinen Wunsch erfüllen. Denke bitte daran, die Makros in dieser Datei zu aktivieren / zuzulassen.
 

Anhänge

  • Beispieltabelle Gamershell.zip
    30,6 KB · Aufrufe: 1.758
GMG-CC,

das ist genau das was ich wollte. Ich danke vielmals!
 
@gamershell
Wenn du über einfügen die Pivot erstellst, hast du keine Möglichkeit die Daten zu konsolidieren. Das geht unter 2010 nur noch über den Trick mit dem Assistenten aka alt n p.
Wobei die Makrofunktion von Gmg cc natürlich Top ist.
 
Achso ok. Ich sitze hier zuhause mit 2007 und da öffnet sich meine ich das selbe Kontext Menü.



2010 benutze ich im Büro, weswegen ich in der Überschrift auch beide angegeben habe.
 
Auch bei 2007. Wenn du unter einfügen die Pivot erstellst, bietet er dir dort auch nicht die Möglichkeit an zu konsolidieren. Sprich du kannst nur eine Pivot von einem Blatt erstellen. Aber nicht von deinen 12 Kunden.
Diese konsolidieren in eine Pivot hat Microsoft ab 2007 versteckt.
 
Zurück
Oben