Excel Tabelle werte zuordnen und berechnen

EvilKnivel1

Lieutenant
Registriert
Juni 2008
Beiträge
817
Hallo,

ich habe folgende Tabelle:

A ----------------- B --------------C -------- D --------------- E ---------------- F -------------- G ---------
Name ----------- Marktwert --- Datum - Differenz ----- Name ------------ Marktwert --- Datum
Leno ------------ 2.640.000 ----27.05 ------------------ Leno --------------- 2.640.000 -- 28.05
R. Adler --------- 1.760.000 ----27.05 ------------------ Korczowski -------- 0.320.000 -- 28.05
Korczowski ---- 0.320.000 ----27.05 ------------------ xxxxxxxxxx -------- x.xxx.xxxx -- 28.05

Ich möchte jetzt, dass in dem Feld Differenz, die Differenz des Marktwertes des jeweiligen Spielers steht. Einfach F2-B2 funktioniert nicht, da in der 2. Tabelle der Spieler Korcozowski nicht mehr auf Position 3 sondern auf Position 2 steht.

Gibt es für Excel 2007 eine Formel die z.B in Feld A2 eine Zuweisung hat (Leno) und in der Spalte E dann nach Leno sucht und die Marktwertdifferenz des Spielers (Leno) ausrechnet?

Hoffe das ist in etwa verständlich was ich für eine Formel suche :freak:
 
Was du suchst ist die folgende Formel:

Code:
=WENN(A2<>"";SVERWEIS(A2;$E$2:$G$4;2;FALSCH);"")

Mit einer wachsenden Liste muss natürlich auch der Matrix-Bereich vergrößert werden. Es macht also Sinn, da von Beginn an schon einen größeren Bereich festzulegen (statt E2:G4 also $E$2:$G$20 oder so). Die Dollar-Zeichen sind in der Formel, damit man sie in der Spalte nach unten ziehen kann ohne dabei einen Fehler zu generieren.

Nachtrag: Hoppla, ich habe da wohl nicht fertig gelesen, denn du willst damit ja auch noch rechnen :)

Code:
=WENN(A2<>"";B2-SVERWEIS(A2;$E$2:$G$4;2;FALSCH);"")
 
Zurück
Oben