• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo Inferno Modus Waffenfrage (Mönch)

Buddelbaby

Lieutenant
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
544
Hallo,

ich will mich jetzt für den Inferno Modus bereit machen, ich habe folgende Stats:

Leben: 41 K
Geschicklichkeit 1120
DPS: 12 K
Blockchance: 29 %
Widerstand: 350
Rüstung 7800

Meine Frage schafft man mit dem Stats den ersten Akt und den 2. und bringt es was wenn man eher auf Damage geht, also 2 Einhandwaffen nimmt oder muss man ein Schild mit sich führen?
Viele meinen ja das die Mobs nen ENrage Timer haben?!

2 Waffen würde mir schon besser gefallen aber in Hölle mit Schild und 1h Waffe war es ganz leicht zu spielen...was denkt ihr?
 
Versuchs doch einfach dann siehst es ja ;)
 
Ähm... Probieren geht über studieren - oder hast du einen Hardcore-Charakter?
Außerdem wissen wir nix über deine Taktik bzw. welche Skills du verwendest.
Aber ich denke mit deinen Stats bist du ganz gut bedient, wenn ich bedenke, dass mein DH in Hölle "nur" auf ca 3000 dps kommt :D
 
akt 1 ist wie schon oft geschrieben recht "einfach" ausser ein paar mops mit bösen kombinationen.

akt 2 ist dann gefühlt 3mal so schwer wie akt 1ns.
 
spiel in einer gruppe mit voice, haben gestern akt 2 gecleared und meine stats sehen recht ähnlich aus, bissl mehr resis ... ohne gruppe wirds sehr schwer da du die elite kaum noch umgehen kannst ;)
 
Naja mein Problem ist eher ich kanns nicht testen, da ich mir erst ne 2. Waffe kaufen würde...nur die sind ja nicht billig.....dachte es hat jemand Erfahrung sammeln können ob das auf inferno Sinn macht?!
 
Frage mich auch, was mehr Sinn macht. Auf Youtube kann man sich aber jede Menge Guides ansehen ;)
 
Hier ein Foren Zitat der alles erklären sollte:

TL,DR-Version oben, Gründe unten:

Tanken ist verdammt noch mal absolut langweilig, wir sollten nicht dazu gezwungen werden.

Nein, ich fordere hier nichts von Blizzard, es wäre ziemlich egoistisch zu erwarten, dass sie ein Spiel umkrempeln, um es einem alten Sack wie mir recht zu machen, ich möchte nur, dass ihr versteht, dass es auch Leute gibt, die mit der momentanen Situation nicht einverstanden sind und nicht über die Power ihres Builds argumentieren.

Natürlich wäre ich froh über eine Anpassung, dass ein Mönch zumindest 2 Einhänder tragen kann, schließlich zeigen einem bestimmte Passiva (15% Dodge auf zwei Einhänder), dass das durchaus so gedacht war. Vielleicht auch ein Buff von Resistenzen und Wirkung von Def, sodass wir als Melees weniger davon brauchen und nicht mehr zuschlagen wie ne nasse Nudel. Irgendwas, aber das steht als Bitte da, nicht als Forderung.

Gründe folgen unten.

Guten Morgen,

für den gepflegten Sonderschüler, der nichts lesen will, was länger ist als die Aufschrift auf der morgendlichen Müslipackung, der kann gerne zum Fettdruck runterscrollen und kennt dann eindeutig meine Forderung. Anderen auch bekannt als tl,dr-Version.

ich werd diesmal keinen Rant-Thread über die Kraft eines Builds verfassen, weil ich mir das mit einem Charakter auf 60 Akt 1 Anfang und einem 42er Zauberer auch gar nicht anmaßen kann zu sagen. Dennoch, mit den momentanen Tweaks ist mein Spielgefühl im Eimer.

Auf dem Weg nach 60 war ich zuerst begeisterter Fan des Daibo, unserer Stabwaffe, da sie meiner Meinung nach am stilvollsten zu einem Mönch passt, die Faustwaffen habe ich irgendwann doch akzeptieren müssen, da es sonst nicht weitergegangen wäre durch unterdurchschnittliche GK-Regeneration ab ca. Alptraum Akt 3. Ab Hölle Akt 3 oder 4 wurde ich immens ausgebremst durch meine Weigerung, einen Schild zu nutzen. Nun stehe ich mit einer Einhand und Schild wieder in Akt 1 und komme mir vor wie ein Paladin, der eine falsche Grundausbildung gemacht hat.

Kurzum, ich sehe keinen eleganten Mönch mehr vor mir, sondern nur noch ein Werkzeug, um einen zugegeben als schwer angepriesenen Schwierigkeitsgrad zu bestehen. Der Mönch selbst - nun als Tankbuild - musste zunächst mal all sein Attackspeedgear aufgeben, um Vita, Agi und Resi zu stacken. Ich habe meine zwei Attackspeedwaffen durch Schild und Waffe und Schild ersetzt und bin somit von ca. 160% Attackspeed auf 300 Resistenzen umgesattelt. Dazu 5 Defensivskills und einen GK Generator. Solo spielt es sich momentan etwa so angenehm wie einen Metallpflug durch einen gefrorenen Acker zu ziehen. Es funktioniert irgendwie, dauert aber ewig.

Hier setze ich kurz an, um zu erklären, was Diablo als Action RPG für mich ist. Ich wähle hier bewusst den Markennamen und nicht den Titel (Diablo 3 in diesem Fall), da die Serie für mich als konsistente Spielerfahrung erlebt wurde und man den Titel zu Release blind gekauft hat aufgrund der Erfahrungen aus den Vorspielen. Diablo ist für mich actiongeladenes Monstertotkloppen, indem ich der Held bin und die Tristam, die Welt und überhaupt alle vor der Vernichtung bewahre, indem ich in Echtzeit schnell und geschickt auf Gefahren reagiere und so überlebe. Mein Antrieb sind die Gegenstände und Reichtümer, die beim Tod fallen, meine Waffe der geschickte Umgang mit dem Charakter, das allgemeine Spielgefühl heißt: Horden von Monstern umpflügen, um nette Rares und super Legendaries zu finden. (Hier spreche ich ein weiteres Problem an, Items, zu dem ich hier nur kurz etwas sagen möchte, da wir ja im Mönchsubforum sind).

Wie sieht meine momentane Spielerfahrung aus? Nun ich kann streng genommen wählen:

a) Sei ein Melee DD, stacke Attackspeed, Agi und +Schaden und verdampfe, sofern dich ein Magier oder Mob nur schief anschaut.
b) Sei ein Tank, stacke Vita, Agi und +Resi und brauche 7-8 Hits für einen White Mob, den du dann auch überlebst.
c) durch flexible Fertigkeiten irgendwas zwischendrin, aber OH WAIT! Nephalem Buff. Also lieber reiner DPS Tree gegen Elitenenrage oder Tankbuild, um permanent dranzubleiben.

Problem wird das Ganze, sobald Leute joinen, dann werden die Monster unerhört stark (was ja okay ist), aber ich spiele Diablo 3, um Monster zu töten und nicht wie Standard MMORPGs den laufenden Türstopper aka Tank zu mimen.

Zu meinem Hauptcomplaint:
Tanken ist verdammt noch mal absolut langweilig, wir sollten nicht dazu gezwungen werden.

Jetzt kommt Mister Konterargument:
A(rgument): Ja, wenn du nicht tanken willst, dann machs doch nicht.
R(ückantwort): Habs probiert. Mach 2 Angriffe, bis dich ein Mob oder bei Aoes das Pack 1x angreift, liegst im Staub und bist eine Belastung für deine Gruppe.

A: Du musst ja nich Inferno spielen, das is für Progamer.
R: Ich möchte aber Inferno spielen, da es trotzdem Spielcontent ist und das Endgame noch dazu.

A: Du hättest aber wissen müssen, dass ein Melee ab einer bestimmten Stelle Resis und Schild braucht, das war in Diablo 2 für Melee xyz auch nicht anders.
R: Jeder hat von uns sicher Diablo 2 gespielt. Aber nicht alle eben bis tief in die 90er. Mein höchster Charakter war ein 5x Frenzy Barb, den ich irgendwann in Akt 5 Alptraum aufgehört habe zu spielen. Und ja, auch der war DD und hat sich - wie manche vielleicht am Buildnamen erkennen - einen Dreck um ein Schild geschert.

A: Wenn du Melees nicht magst, dann reroll doch als imba Sorc.
R: Mache ich gerade, ist halt schade um die 45 Stunden Mönch und die Tatsache, dass meine Freunde mich zeitmäßig absolut abhängen. Wenn die Sorc ma 60 is, sind die Ende Akt 2. Außerdem ist Sorc Gott sei Dank etwas runtergetweakt worden, dennoch sind die Ranged genau das was ich von einem Melee eigentlich erwartet hätte. Schnelles Gameplay, Fehler führen zum Tod, geschicktes Spiel (und nicht das Gear oder Resistenzen) führt zum Sieg.

Nein, ich fordere hier nichts von Blizzard, es wäre ziemlich egoistisch zu erwarten, dass sie ein Spiel umkrempeln, um es einem alten Sack wie mir recht zu machen, ich möchte nur, dass ihr versteht, dass es auch Leute gibt, die mit der momentanen Situation nicht einverstanden sind und nicht über die Power ihres Builds argumentieren.

Natürlich wäre ich froh über eine Anpassung, dass ein Mönch zumindest 2 Einhänder tragen kann, schließlich zeigen einem bestimmte Passiva (15% Dodge auf zwei Einhänder), dass das durchaus so gedacht war. Vielleicht auch ein Buff von Resistenzen und Wirkung von Def, sodass wir als Melees weniger davon brauchen und nicht mehr zuschlagen wie ne nasse Nudel. Irgendwas, aber das steht als Bitte da, nicht als Forderung.

Gruss Necris.

Man ist als Mönch gezwungen Schild zu tragen, da gibts kein aber und bitte.
 
jimpannse schrieb:
akt 1 ist wie schon oft geschrieben recht "einfach" ausser ein paar mops mit bösen kombinationen.

akt 2 ist dann gefühlt 3mal so schwer wie akt 1ns.

Liegt am Level der Gegner, aber was zur Hölle ist "1ns"?
 
Liegt am Level der Gegner? Nicht im geringsten
Oder wie erklärst du sonst das Akt III wieder so pisseinfach ist wie Akt I?
 
Zurück
Oben