• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

D3 bessere Grafik ohne Darkd3mod

Celinna

Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
2.278
so da ja viele immernoch mit diesem fxaa teil spielen(darkd3mod) was die schrift total hässlich macht und man deshalb womöglich noch gebannt wird wegen externem tool möchte ich euch heute d3 per nvidia inspector einstellungen und supersampling AA zeigen(nixmehr verschwommen)

Habe jetzt nur schnell ein Screen von Akt 1 aber kann gerne noch andere machen

http://s14.directupload.net/file/d/2905/esjkcfi7_jpg.htm

hier meine Einstellungen im inspector:


die AA-Compabilitäts Bits müsst ihr genauso wie im Bild manuell eintippen die sind nicht vorgegeben!


wünsche mir auch ein paar Rückmeldungen ;)

Grüße
Celinna
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine ahnung ob es das gleiche ist aber ich hab einfach in den NVidia Einstellungen die Auflösung manuell auf das 1,5 fache gestellt da mein Monitor nicht mehr zulässt.

Ganz einfach in den NVidia Einstellungen bei Anzeige>Auflösung auf Anpassen dann Benutzerdefinierte Auflösung erstellen und dort einfach gucken was geht.



Mein Monitor hat Nativ 1920x1200 und ich hab es auf 2880x1800 laufen.
Bei 1920x1080 sind es dann 2880x1620 ... einfach ausrechnen :D

Hier mal vergleich Screenshots

1920x1200


2880x1800
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne das Spiel zu kennen: Sieht recht gut aus. Da D3 ja nicht sonderlich Leistungshungrig ist bietet sich SSAA an.
Trotzdem finde ich persönlich Kantenglättung unnötig. Ich habe absolut kein Problem mit Kanten, egal bei welchem Spiel. Bei manchen ists mir sogar lieber mit.

Viel Wichtiger finde ich da gute Texturen zum Beispiel. und da kommt man ohne Mods nicht weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist der Unterschied beim zocken groß? Auf den Bildern würde ich das glatt verneinen.
 
Der Unterschied dürfte minimal sein, aber wenn das Bild beim stundenlangen daddeln etwas 'weicher' fürs Auge erscheint, ist es immer auch angenehmer.

Leider hat D3 auch je nach Kombi mit FPS Drop Probleme, dh. wenn durch AA alles schön weichgezeichnet ist, bringt es nicht viel, wenn es 'ruckelt' bzw. die besagte dropdowns auftauchen.

lg
fire
 
Ambient Occlusion kann ich auch noch empfehlen. Das sieht sehr gut aus, find ich. ;)
 
Wow! Kommt mir so vor, als sähe das viel besser aus als bei mir. Ich habe eine AMD-Karte. Gibt es da auch ein paar Tricks?
 
Screenshots in Post #1 eingefügt
 
Ist das AA im Diablo 3 Menü kein supersampling?

Ich habs jedenfalls von Anfang an angemacht und bei mir ist nichts verschwommen, sieht so aus wie auf den beiden Screenshots im ersten Post.
 
Muss man dafür eigentlich das aa in diablo3 selbst ausschalten?
 
habs in diablo ausgestellt, ja
und dann siehe #1
 
Hallo erstmal danke für den tollen thread bin schon seit Tagen auf der Suche nach so ner Erklärung. :)

Aber ich hab ein Problem nachdem ich das alles so eingestellt habe wie du hab ich nun leider nur noch 20-25 fps im spiel wo ich vorher 50-60 hatte.


Mein System:

Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-4430 CPU @ 3.00 GHz 3.00 GHz
Arbeitsspeicher: 8,00 GB
Systemtyp: 64-Bit-Betriebssystem, x64- basierter Prozessor
Grafikkarte: NVidia Geforce GTX 750
Windows 10 hab ich^^

Hoffe mir könnte da jemand vielleicht weiterhelfen da ich Diablo gerne düsterer hätte aber halt mit genug Fps und ohne den Mod da wofür man eventuell gebannt werden kann^^
 
Wie soll man dafür gebannt werden? Du setzt damit einfach über den Grafiktreiber die Auflösung und andere Grafikspielereien höher, als sie das Spiel selber erlaubt.
 
Weiß net ob das so gesund ist den Monitor in einer höheren Auflösung laufen zu lassen.
 
Zurück
Oben