Windows Home Server ownCloud auf WHS 2011?

Cyberae

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
1.112
Hi,

habe eine kurze Frage:

Ist es möglich, ownCloud - http://owncloud.org - auf einem WHS 2011 zu installieren und zu nutzen?
Falls ja: Was muss beachtet werden? Gibt es Einschränkungen?

Danke und Grüße
cyb
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde ein fertiges linux-image für eine vm nehmen, denn die manuelle einrichtung ist ziemlich aufwändig mit dem sql server
 
Eine Lösung ohne Linux-VM gibt es nicht? ownCloud kann nur auf Linux-Basis betrieben werden?

Für eine VM ist mein N40L vermutlich etwas zu schwachbrüstig...?
 
Nun ja, es gibt immerhin eine ausführliche Installationsanweisung für WIndows 7. Ich denke mal, dass du es auch auf allen anderen Windowsen zum laufen kriegst.
Ich hab es noch nicht selber ausprobiert. Wäre klasse, wenn du von deinen Erfahrungen berichten könntest! (besonders intressant wäre wie gut die Syncro-Software funktioniert)
 
Zuletzt bearbeitet:
mich habt ihr auch neugirieg gemacht..
 
Meint ihr, die Performance eines N40L reicht dafür neben den normalen Aufgaben noch aus?
 
Wenn ihr es aufm Windows Server zum laufen bekommen habt macht mal bitte ein kleines how to dazu. interessiert bestimmt noch mehr leute

ich denke schon das die performance vom N40L reicht.
 
Zurück
Oben