• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Dark Souls erscheint auch auf Steam

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.028
Das Action-Adventure „Dark Souls“ zählte im Jahr 2011 dank der dichten Atmosphäre zu den besten Vertretern seines Genres – konsolenexklusiv. Eine PC-Fassung wurde begleitet von mehreren Petitionen zum Glück ebenfalls in Auftrag gegeben und erscheint am 24. August 2012 mit DRM und dem umstrittenen „Games for Windows Live“.

Zur News: Dark Souls erscheint auch auf Steam
 
das könnte nicht nur gut werden , das wird zu 100% gut ..... mir egal ob games for windoof live bei ist
es wird gezockt so oder so, könnte man es in steam jetzt schon vorbestellen würde ich das sofort machen ;D
 
Steam ist auch nur das kleinere Übel.
Dennoch werde ich es mir vllt holen, WENN es technisch einwandfrei ist. Auf verwaschene Texturen, Konsolenbuttons in den Menüs und irgendeine FPS - Begrenzung habe ich sicherlich keine Lust.
 
also ich denke grafisch wird sich nicht viel machen , auf konsole hatte es eine brauchbare gfx aber nicht unbedingt referenz , was kommen wird ist sicher die höhere auflösung der texturen ..... zumal viel mehr zeit wirst du eh nicht haben ;D jeder gegner ist ein kampf da kannst kaum auf die doch schöne umgebung achten
 
wieso regt sich eig. jeder wg. gfwl auf und findet steam soll? unterm strich machen beide das gleiche..für xbox user gibts noch billigeren gamerscore..und die kommunikation geht doch genauso wie bei steam..
 
Liegt imo vor allem an der Bedienung. Wenn man online spielt muss man sich bei jedem Spielstart einloggen (und das dauert ewig), Patches gibts auch erst nach Spielstart und das Spiel muss laufen während der Patch heruntergeladen wird.

Ansonsten habe ich mit GFWL keine Probleme gehabt bisher, Steam ist aber einfach runder und funktioniert besser.
 
Dark Souls ist in meinen Augen das mit Abstand beste Spiel der aktuellen Generation, also der letzten fünf, sechs Jahre. Für mich persönlich ist es sogar eines der besten Videospiele aller Zeiten.

Ich habs zwar schon auf der PlayStation bis zum Erbrechen gesuchtet, aber die PC Version werde ich mir trotzdem noch mal kaufen. Einfach ein unfassbar gutes Game!
 
Steam ? Kein Problem - gekauft!

Steam + Windows Live ? - nicht gekauft!

Wäre Schade wenn das Spiel auf jeden Fall Windows Live hat. Dann ist das nichts für mich.
Hätte es sonst gerne ausprobiert.
 
From Software (der Entwickler) hat bereits erklärt, warum das Spiel GFWL nutzen wird:

Da es sich bei Dark Souls um ein Multiplayertitel handelt, müssen Server für das Spiel bereitgestellt werden. Bei den Konsolen übernehmen das logischerweise Sony und Microsoft. From Software traut es sich aber nicht zu, selber ein paar Server für die PC Version zu hosten und deswegen greifen sie auf die Microsoft Server zurück, die sich bereits für die XBox 360 Spieler bewiesen haben.
 
bei einem wirklich gutes spiel den kauf an windows live fest machen find ich nicht ok , ja sicher ist gängellei aber mal ernsthaft wo behindert es das spiel ........... gibt viele andere gängellein die hingenommen werde aber hier nen riesen aufriss machen
 
Hier nen Account erstellen, da anmelden, dort runterladen...

Mir geht dieser ganzen Steam, Origin, Windows Live usw. Müll tierisch auf die Nüsse. Ich werde mir kein Spiel mehr holen das diesemn Scheiss voraussetzt.
Dann such ich mir eben ein anderes Hobby. Spar ich das Geld für teure Hardware.

So gut, dass sich das wirklich lohnt, die Spiele unwiderruflich an einen Account zu binden, können die gar nicht sein.
 
Das ist halt der Vorteil einer Konsole: Du erstellst dir einen Account bei Sony oder Microsoft und kannst dann alle Spiele über diesen Account spielen.
 
Ich habe bisher bei Windows Live nur Probleme gehabt.

Gears of War - Speicherstände weg... auch die lokalen.
Batman - Speicherstände weg nach dem formatieren. Vorher gesichert und nach dem formatieren kopiert. Hat nicht geholfen.
Mir ist das sonst noch bei keinem Spiel passiert. Nur bei Spielen mit Windows Live.

Das möchte ich bei Dark Souls nicht auch noch testen...
 
Ich würde es mir an deiner Stelle schon zu legen. Wer diesen Titel auslässt, der verpasst das beste Game dieser gesamten Generation. An GFWL würde ich das nicht festmachen.

Das Gameplay ist einfach überwältigend: Das Spiel lässt sich (mit Gamepad) unfassbar präzise steuern, jeder Schlag oder Block sitzt perfekt. Spiele wie Skyrim werden euch nach Dark Souls wie billigste Trashproduktionen vorkommen, zumindest was das Kampfsystem angeht.

Der Schwierigkeitsgrad ist perfekt. Nie wird es unfair, immer ist der Spieler selber schuld, wenn er stirbt. Ihr startet als absoluter Versager und wenn ihr mit Dark Souls durch seit, dann merkt ihr richtig, wie ihr euch als Gamer weiterentwickelt habt.

Die Atmosphäre ist fantastisch, die ganze Spielwelt ist ein total krankes und mit Monstern gespicktes Riesenlabyrinth. Ihr findet immer bessere Items, ihr könnt euren Charakter frei entwickeln und werdet immer heftigere Dämonen töten.

Ich denke allerdings, dass viele Dark Souls nie durchspielen werden, da es doch deutlich schwieriger ist als andere Games. Aber gerade der Online Modus senkt den Schwierigkeitsgrad deutlich ab. Mich hat das Spiel mehrere hundert Stunden gefesselt, ohne das ein Mal langweilig wurde. Wer hier nicht zugreift, der verpasst richtig was.
 
Muss Nanoworks recht egben, das spiel ist ein Meisterwerk!
Wird das erste Vollpreissspiel seit langem sein das ich zum Release kaufe (ausser GW2).

Das Spiel is Anti-Casual...die meisten Casual und MW Versager schmeissen das ding nach 10 min weg, weil sie zum 5mal über die klippe laufen.
Freue mich auf das rumgeheule in den Foren wo die sagen das spiel ist zu schwer und die dauernden Fragen wies weiter geht, weil sie nicht mehr selber denken können und ein wegweiser brauchen.
Denn im Spiel gibs keine HILFE!
 
Doch es gibt Hilfe, zumindest in der xBox360 Version.
Und zwar in Form von Runen auf dem Boden die Hinweise von Entwicklern oder anderen Spielern beinhalten.
;)
 
Diese Runen waren auch schon zentraler Bestandteil des Vorgängers Demon's Souls, welcher exklusiv für die PlayStation 3 erschienen ist.

Allerdings können diese Runen auch Lügen beinhalten. Man sollte vorsichtig vorgehen und nicht jedem blind vertrauen... ;)
 
Zurück
Oben