• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

M.I.N.E.C.R.A.F.T Projekt 2012 - Stadt, Dorf und AKW

loggi_1

Captain
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
3.575
Hallo CB Forum,

ich habe mir für das gesammte Jahr 2012 ein Minecraft Projekt ausgedacht, was ich hier jetzt in Bildern festhalten möchte.

Für eure Kommentare und Meinungen bin ich offen :)

Es hat alles mit einem Bau eines AKW´s angefangen.
Sollte eigendlich auch dabei bleiben
:D


Später kam dann das bei raus:




Weitergemacht wurde mit einem kleinen Dorf aus kleinen Häusern was mit einer Eisenbahnstrecke zum AKW verbunden ist.



Und noch einem Dorf. Diesesmal mit größeren Häusern und einem Supermarkt



Kaum war das 2. fertig, wurde das nächste angefangen.
Dies hat eine kurze und Direkte Verbindung zu Dorf 1.




Zur Info: Die Dörfer haben im moment nur die Namen Dorf1, Dorf2 und Dorf3, da noch keine entgültigen Namen festgelegt wurden. Ihr könnt ja Vorschläge machen. :)

Nungut, eine Landschaft ist schonmal erstellt.
Aber es ist ja noch der Begriff "Stadt" dabei, der jetzt in die Tat umgesetzt wird.
Angefangen wird mit der Südstadt.




Anschließend kommt eine kleine Wohnsiedlung mit riesigen Häusern.
Ein Haus hat 24 Wohnungen. Das ganze x3 = 72 Wohnungen.




Direkt weiter ging es mit 4 großen Blockhäusern, die direkt aneinandergebaut sind.
Unter einem Haus befindet sich ein Supermark und ein Café.






Anschließend kam ein Kino dazu, was noch eine Disco und ein Bildermuseum enthält.



Zu der Stadt wurde ein schöner Park gebaut, der noch nicht ganz fertig ist.
Man sieht auch, dass weiter hinten im Bild bereits die nächsten Häuser gebaut werden.




Soweit erstmal :)
Es wird erst am Ende des ganzen eine Landkarte entworfen, da ich jetzt noch nicht weiß wo welches Gebäude gebaut wird, bzw. wo noch ein Dorf entstehen soll.

Ihr könnt auch die Videos dazu anschauen, dort würde man auch einen besseren Überblick bekommen. Aber die Videos sind nicht mehr ganz aktuell, da der Bau in den letzten Tagen sehr fortschrittlich war.

http://www.youtube.com/watch?v=0y3hTx90Rfc&feature=BFa&list=UUoNKZtuVsYP_OUfux36_6KA

http://www.youtube.com/watch?v=UqoD59tlQlE&list=UUoNKZtuVsYP_OUfux36_6KA&index=3&feature=plcp

http://www.youtube.com/watch?v=QmdvRQbTHI4&list=UUoNKZtuVsYP_OUfux36_6KA&index=1&feature=plcp


Ich freu mich über eure Komentare und Meinungen :)

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
wie lang "arbeitest" du schon dran ca? :) (in stunden)
spielst du auf einem server? kann man helfen? xD
respekt deinem durchhaltevermögen, mir vergeht bei größeren projeken immer die motivation...
 
Sieht sehr nice aus :daumen:

Ich habe selbst so ein Projekt laufen, das ist allerdings nicht so aktibisch geplant, sondern ich bau hin und wieder mal was wenn mir was einfällt

Aktuell steht ein Fernsehturm, zwei Wolkenkratzer, ein recht kantiger Eiffelturm PseudoKlon und eine U-bahn. :D
 
@T.I.M.: In Stunden ca. 60 Stunden.
Das verteilt auf 2 Monate.

Aufm Server spiele ich leider nicht, da ich weder Privat, noch einen gemietet habe.
Aber die Welt soll mal für ein Server sein, der aber nicht mir gehört ;)

@Precide: U-Bahn, auch nicht schlecht :D
Aber das lohnt sich für mich noch nicht.
 
Mh, bissl sehr einfarbig. Vorallem da du im Creative rumgurkst kannst ja alle Blöcke Problemlos nutzen.
Es fehlen eindeutig Details. Ansonsten ganz nette Idee. Würd vielleicht auch mal nach nem industrial Mod suchen. Iwas mit Elektrizität/Atom und zig neuen Blöcken, hab ich mal iwo gesehn. Das würde sehr gut passen.

btw: Würd dir nen anderes Texturpack empfehlen, die Blöcke sind ja extrem verkrisselt.

respekt deinem durchhaltevermögen, mir vergeht bei größeren projeken immer die motivation...
Muss man sich durchbeißen, oder aber mit mehreren Freunden und TS zusammen spielen.
Hab an meiner Stadt auch von Dezember bis Ende Februar gesessen und hatte sehr oft keine Lust mehr.
Das artet nämlich in Arbeit aus, wie der Grind in nem F2P MMO. :D
 
@spamarama: Das ist die Sache die mich auch noch etwas stört - die eintönigkeit.
Aber es ist ja noch nix fertiggestellt. Wenn alles fertig gebaut ist, wird Design in die Welt gebracht. Jetzt geschäftige ich mich erst mit dem bauen alle Gebäude.
An ein anderes Texturpack hab ich auch schon gedacht, aber das ist für ich erstmal eher Nebensache.
Und natürlich baue ich im Kreativmodus, wie lange soll denn das dauern da jeden Stein abzubauen und wonaders wieder aufzubauen? Da werd ich ja nie fertig :D

Der Mod währe natürlich optimal :D
Ich suche morgen mal ;)
 
Naja, ne Kernspaltung wirst wohl in Java bzw Minecraft nicht hinbekommen. Und wenn doch würd ich mir Gedanken machen. :D
Aber du könntest ja per Redstone das AKW als "energiequelle" nehmen und die ganze Stadt dann mit anschaltbarem Licht verkabeln. Der Bahnhof funktioniert dann auch nur. Viel Spaß beim planen der Redstoneleitungen. :D
 
Kommt dann halt auf die Entfernung AKW/zu versorgende Gebäude an, zwecks der begrenzten Reichweite. Weiß allerdings die Menge der Chunks gerade nicht mehr...
 
Naja, darin liegt halt die Herausforderung. :D
Wobei Deckenbeleuchtung garnet soo wild ist, 2er Dicke macht man ja sowieso meist, damit Decke/Boden nicht gleich aussehen. Da kann man auch noch eine zusätzliche Reihe einplanen. Außerdem kann man FalseBook verwenden, damit wird Redstone noch wesentlich praktischer.

Hab ich schonmal bei meiner Unterwasserstadt gemacht, sieht sehr schick aus. Hatte aber relativ schnell keine Lust mehr weils einfach ewig gedauert hat was zu bauen. Naja, immerhin stehn jetzt 3 Gebäude da die man an und aus schalten kann. :)
 
@spamarama: Nein ich lass das so wies ist.
Allerdings habe ich gestern drüber nachgedacht. Aber nur wenns richtige Kabel geben würde die auch über Kilometer leiten und kein Redstone was nach 10 Steinen aufhört zu leuchten ;)

Dazu müssten die Gebäude aber soweit umgebaut werden, dass es wieder blöd aussieht.
Da geht das Dach bis zu den Wolken und es sind nur 4 Wohnungen drin. :)

Ich find das so wie es jetzt ist auch nicht schlecht. :cool_alt:
 
Redstone Repeater und normale Redstone Fackeln erneuern die Reichweite aufs Maximum.
Man kann also sehr wohl längere Leitungen bauen. ;)
Außerdem hat falsebook sehr brauchbare Redstoneerweiterungen, ua. auch "Wlan"-Blöcke.
Wobei ich dir rechtgeben muss, umbauen wäre recht aufwendig, hätt ich auch keine Lust drauf.
 
Zurück
Oben