Der SMTP-Adressraum

gabeBU

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
49
Hallo zusammen

Ich bin gerade daran, ein Send-Connector einzurichten. Nun schon ganz am Anfang, wird nach einem Adressraum für die SMPT gefragt. So wie ich das verstanden habe, benötigt man dafür einen externen Anbieter. Kann ich das auch selber ohne Zwischenperson bewerkstelligen? Oder gibt es Anbieter, die diesen Dienst gratis anbieten?

Ich hoffe, ihr könnt mir da vielleicht ein paar Tipps geben ;)


Gruss


GabeBU
 
Du brauchst einen externen Anbieter wenn du in einer DialUp IP Range bist, sonst nicht.
Aber ein Exchange direkt ans Internet zu lassen ist eh Harakiri...
 
Ja gut aber als Adressraum kann ich ja nicht einfach z.B. ".ch" verwenden oder? Da muss man doch eine Summe bezahlen...Und der Server ist nur für eine Vorstellung meiner Arbeit und wird nicht für eine echte Firma genutzt.
 
gabeBU schrieb:
Ja gut aber als Adressraum kann ich ja nicht einfach z.B. ".ch" verwenden oder? Da muss man doch eine Summe bezahlen...Und der Server ist nur für eine Vorstellung meiner Arbeit und wird nicht für eine echte Firma genutzt.


Du kannst das schon eingeben und es kostet auch nichts. Normalerweise gibt man beim Send Connector einfach ein "*" ein. Damit verschickt er quasi alle Mails. Aber die Mails kommen ja eh nur von Absendern innerhalb des "Unternehmens", welche ja eine bestimme Maildomäne haben. und wenn du jetzt eine Mail von @microsoft.com verschicken würdest, dann würde die eh als SPAM deklaiert werden, da die MX Records nicht stimmen wenn ein Lookup gemacht wird.
 
Gut ich habe es jetzt folgend gemacht:

Der Namespace ist:

* nicht mehr. Und das reicht dann schon? Kann ich dann überall hin Mails versenden?

Tut mir leid, ich bin wirklich noch ein blutiger anfänger^^
 
Ja, kannst du. Gehst du über einen Smarthost oder hängt das Ding direkt im Internet?
 
Das Ding hängt noch nicht am Internet, das wird aber in bälde geschehen. Und dann hatte ich bis jetzt noch nicht vor, ein Smarthost dazwischen zu schalten
 
Würde ich dringend empfehlen, oder aber nen Exchange Edge Server
 
Gut, wenn ich die Zeit dazu finden, noch ein Smarthost dazwischen zu schalten, werde ich das tun. Ich muss die Arbeit eben in ungefähr 2 Wochen abgeben. Deshalb werde ich zuerst mal darauf verzichten und zusehen, ob ich das noch hinkriege. Vielen dank für deine Hilfe.
 
Zum Senden brauchst Du die Edge Rolle. Du kannst natürlich Mails direct versenden, nur warden 99% der Ziel-Mailserver Deine Mail nicht annehmen, da ein ein Reverse Lookup nicht funktioniert.
 
Zurück
Oben