Windows Server 2008 R2 Über Internet Explorer Steuern

Ghob12

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
300
Wenn es eh nur ein Druck- und Dateiserver ist, ist da so ein Webinterface überhautp notwendig und sinnvoll? Reicht RDP nicht aus?

In der Anleitung ist alles beschrieben? In das Installationsmenü (Software - Windows Anwendungen hinzufügen/entfernen) gehen, IIS (-> WWW Dienste) installieren und anschließend das Modul für die Remotesteuerung.

Sollte das nicht helfen, was sind denn genau deine Probleme? Sind Einträge zum Installieren, wie in der Anleitung abgebildet, nicht vorhanden? Bekommst du keine Verbindung zum Server?
 
Danke erstmal für die Tipps und den Link. ^^

Also ich möchte den Server über Wake On Lan starten mit der Steuerung über den Explorer ist das ganze einfacher. Zumal es über die Remote Steuerung langsam und träge ist.

Ja ich kann trotz des Installierens der Rollen den Server nicht über die Adresse ansteuern die in der Anleitung steht. Habe schon vermutet das es nur für 2003 gilt.

Gut dann werde ich das mal mit dem Verwaltungstool versuchen.

Ich melde mich wieder wenn ich nicht weiter komme. ;-)

Mfg
 
Zurück
Oben