Komische Routerprobleme

gabeBU

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
49
Hallo zusammen

Ich bin gerade dran, ein kleine Testdomäne aufzusetzen. Die Domäne läuft (Windows Server 2008) einwandfrei. Ich habe auch einen Testclient über einem Switch verbunden.
Nun wollte ich aber auch noch einen Router an das Netzwerk hängen, um eine Internetverbindung einzurichten. Einen direkten Anschluss an den Router erhalte ich nicht, geschweige den über den Switch, an dem auch der Server und der Client verbunden ist.

Das verrückteste aber ist, dass sich mein Client direkt an den Internetanschluss hängt, über die Domäne des Providers, und den Router einfach ignoriert! Der Router selbst (Fritz! Box 7390) kann aber den Client sehen. Der Client ignoriert auch den Server. Der Switch ist aber aktiv, sonst hätte der Client keinen Internetanschluss.

Eine sehr verwirrende angelegenheit^^...woran könnte es liegen?
 
Hä, ich versteh mal absolut gar nichts.
Ping mal heise an: 193.99.144.80

Wenn das geht, dann musst du wohl noch beim DNS-Server auf der Windows Kiste die FritzBox als DNS-Server angeben.
 
Ich sage ja ist verwirrend...

Nein, ich kann die Site nicht anpingen. Der Server hat noch keinen Internetzugriff, weil er eben auch keinen Zugriff auf den Router hat.
 
Dann stimmt was mit den IP-Adressen nicht. Bereich, DNS und Gateway.
 
Zurück
Oben