Windows Server 2012 RC auf VMware Worksation 7

AquinasX

Ensign
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
170
Hallo,

ich hab eben mal den Windows Server 2012 RC geladen und wollte das in einer Virtuellen Maschine ausprobieren. Ich nutze VMWare Workstation 7.1.5. Leider bootet er kurz und sagt dann das mein PC in irgendwelche Probleme geraten ist ("Bluescreen" mit dem Smile). Dann startet er neu und das ganze geht von vorne los.

Hat das jemand unter Workstation 7 zum Laufen gebracht oder was ist da los?
 
Hab nur die 8er Workstation da, ich teste heute mal im Laufe des Tages und schau ob das Problem auch auftritt.

//edit: Gott bei den Downloader bekommt man Pickel :D

//edit2: Also in der Workstation 8 läufts ohne Probleme. Dann wird 7 einfach zu alt sein :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Toll, das find ich ja mal wirklich bescheuert. Also soll ich mir das Upgrade auf Workstation 8 kaufen was mir im Endeffekt keine neuen Funktionen bringt aber andere Betriebssysteme supportet -_-.

Hat Workstation 7 wenigstens irgendetwas nicht was Win8 oder 2012 braucht oder ist das einfach nur Geldmacherei?
 
Du kannst dir auch einfach den Player 4 installieren, der kostet nix und verwendet die selbe Basis wie die Workstation 8.
 
Auch mal prüfen ob es für die 7er ggf. Updates gibt. Die 8er Workstation konnte Windows 8 auch nicht out of the box.
 
Ne, hab die aktuellste von 7. Wie siehts mit VirtualBox aus - läuft das da?
 
Mit ner aktuellen Version von VirtualBox läufts genauso gut wie mit ner aktuellen Version von Player/Workstation.

Mit ner veralteten Version von VirtualBox läufts genauso nicht wie in ner veralteten Version von Player/Workstation.
 
also den windows server 2012 hab ich auf dem vmware player nicht zum laufen bekommen (gab allerdings seither n kleines update, ka obs was hilft)
das normale win8 hingegen läuft prima

bei vbox ging dann aber auch der server
 
Es gibt mittlerweile (1 Monat her) Die Version 9 von VM-Ware Workstation, die denke ich mal von Haus aus die neueren Versionen von Windows unterstützt.
Wer also Produkte der Windows 8 Produkfamilie virtualisieren möchte, brauch sich nicht die 8er Version kaufen, sondern kann gleich die 9er Version kkaufen.

Eine Demo Version gibt es auch bei Cjip-Online (noch nicht selbst getestet).

MfG.
 
Zurück
Oben