osticket und Mysql...keine Verbindung?

gabeBU

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
49
Hallo Zusammen

Ich bin gerade dabei, auf meinem PC das Ticketsystem OSTicket einzurichten. Das System läuft wie XAMPP sowie auch die MySQL-Datenbank. Ich habe für das Programm auch eine Datenbank angelegt und ein Benutzer eingerichtet, sowie auch ein Passwort (OSTicket verlangt ein Passwort). Wenn ich nun die Daten eingebe, dann kommt die Meldung, dass die Verbindung mit der Datenbank nicht möglich sei. Wenn ich das Passwort weglasse, kommt aber, dass ein Passwort notwendig ist und die Verbindung somit eigentlich möglich sein müsste...

Was genau habe ich vergessen?

Folgende Einstellungen habe ich bei MySQL durchgeführt:

create database domainnameticket
create user osticket
update user set password=PASSWORD("123") where User='osticket';

Auch wenn ich das trouble-shooting aktiviere, kommen keine genaueren Fehlermeldungen raus. Auch im Apache-Logfile steht nichts dazu.

An das OSTicket-Forum habe ich mich schon gewendet, habe aber noch keine Antwort erhalten.

Gruss

gabeBU
 
sieht so aus, als wenn domainnameticket nicht dem User osticket zugeordnet ist. Falls phpmyadmin oder SQLBuddy vorhanden, könnte man es schnell nachschauen.
 
flush privileges wenn du ein update durchführst nicht vergessen.
besser ist
Code:
set password for <user>=PASSWORD(...)
 
"sieht so aus, als wenn domainnameticket nicht dem User osticket zugeordnet ist. Falls phpmyadmin oder SQLBuddy vorhanden, könnte man es schnell nachschauen. "

Wie genau kann ich das nachsehen?
 
In der rechteverwaltung
 
Zurück
Oben