• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft + XSplit = FPS sehr niedrig

D

dmNkk

Gast
Hallo,

zunächst mein System:

- AMD Phenom X6 1090T @ Stock
- 8GB DDR3 Ram
- Sapphire HD6950

Nun zum Problem:

Wenn ich Minecraft normal spiele habe ich um die 60 FPS (was mir auch schon sehr niedrig erscheint). Wenn ich jetzt jedoch über XSplit streame, gehen meine FPS meist auf 10-25 FPS runter, was das ganze natürlich unspielbar macht. Habe Windows 8 mit dem aktuellsten AMD Treiber sowie die aktuellste Java 64-Bit Version. Meint ihr, ich kann das irgendwie in den Griff bekommen? Wäre über jeden Tip dankbar.

LG
 
Wie heißt es doch so schön: "Ist doch nur Minecraft, das schaft jeder Lowi-PC". Sieht man ja :)
Wie auch immer, 60FPS können aber hinkommen. Kommt aber drauf an, ob du ein High Texture Pack benutzt usw. Schonmal in den Optionen geguckt, ob unnötiger Müll angestellt ist? Also Sichtweite usw. Schau einfach mal.

Und die niedrige FPS-Rate mit dem Aufnahmeprogramm kommt davon, dass du wohl so viel FPS eingestellt hast. Also z.B. wird das Video mit 40Frames aufgenommen. Die werden dann soweit ich weiß vom Spiel subtraiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab kein Texturpaket, steh nicht auf son Müll ;D. Auch hab ich kein unnötiges Zeugs aktiviert. Kanns eventuell an Win8 liegen?
 
da du ein 6core rechner hast kannst du ja mal 2 core für minecraft einstellen und die anderen 4 für xsplit .

Problem ist ja das xsplit gleich x264 kompriemiert also hast du mehre programe gleichzeitig laufen, ich würde minecraft in 720p vollbild spielen um es direkt LIVE zu streamen.


Wenn du es nur Aufnehmen willst, sollte du zuerst komprimierlos aufnehmen, umwandlen und dann auf youtube und co hochladen.
 
Zurück
Oben