• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Guild Wars Guild Wars 2 Events?

badSpy

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
8
Halli hallo zusammen,

ich war nun am letzten Beta Wochenende ein wenig in Guild War s2 unterwegs und war ein wenig überfordert. Um mich nun ein wenig auf das Nächste vorzubereiten, bin ich gerade auf der Suche nach Infos zu den Events, die es da statt der Quests gibt.

Mein Problem ist einfach, dass ich das Ganze System nicht so verstehe und suche demnach einen Guide, oder eine liebe Person, die mir das Ganze erklärt :)
 
Was genau verstehst du denn nicht?
Es ist relativ einfach: Du durchstreifst die Welt und erkundest neue Gebiete.
In jedem Gebiet gibt es verschiedene Bereiche, wo öffentliche Events stattfinden - du musst also nicht unbedingt erst zu einem Questgeber gehen (gekennzeichnet mit einem Herzen auf der Karte).
Selbstverständlich kannst du auch mit diesem Sprechen und er wird dir erklären, was sein Problem ist und welche Möglichkeiten du hast ihm zu helfen. Meist gibt es mehrere Möglichkeiten.
Während du die ein oder andere Aufgabe erledigst oder an einem der events teilnimmst, wird der Fortschrittsbalken für den entsprechenden Questgeber gefüllt, bis er eben voll ist und das Herz auf der Karte wird ausgefüllt. Danach kannst du bei ihm Gegenstände für Karmapunkte kaufen und dann weiterziehen ins nächste Gebiet.

Ausserdem gibt es events, die nicht an einen Questgeber gekoppelt sind (z.b. Bosskämpfe etc.) - bei denen man einfach aus Spass an der Freude, Karmapunkte und Exp teilnehmen kann.

Daneben gibt es natürlich noch die Storyline, aber die denk ich erklärt sich von selbst
 
Nun wird mir der Unterschied klar! :)

Super, vielen Dank für die umfangreiche Antwort. ;-)
 
Das ist manchmal etwas seltsam: Man rennt aus versehen in einen gewaltigen Bosskampf rein, feuert einen einzigen Schuss ab, der Boss, an dem die anderen schon ewig Kaempfen, stirbt und man kriegt volle Punktzahl und lauter Items.... :)
 
Zurück
Oben