• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft hängt zwischenzeitlich total !

dyson.

Lieutenant
Registriert
März 2012
Beiträge
619
Hallo Leute,
ein Bekannter von mir (also nicht der PC aus meiner Signatur !!!) hat seit kurzem Minecraft und
beklagt sich über Lags .
Er spielt auf mittlerer Grafik , wobei ich denke , dass sein System auch "fancy" schaffen würde .

Sein System :
AMD Athlon II X3 450 @ Phenom II X4 B50 (unlocked - läuft Problemlos)
4GB DDR2 1066
GTX 260 (216er Version)

.bat wurde erstellt ,sodass Minecraft mit 3GB Ram läuft !

Der Rest ist denk ich mal unwesentlich ...

hoffe ihr könnt mir (uns) helfen !

MfG xhardcoreunit
 
Also bei mir braucht Minecraft maxed out wenn man so will, wenn ich in die Ferne kucke schon gut 98% GPU Leistung, gut möglich dass das eine GTX260 nicht schafft.
Der Ram ist aber bei ihm nicht voll oder?
 
Nein ok, dann hab ich die hohe Auslastung den hohen FPS zu Schulden. Jedoch hab ich bei mir nach 5 min spielzeit schon 900MB VRam Verbrauch, vllt bekommt ihm ja das nicht.
 
Welche Version verwendet er? Eine der neueren Betas hat auf meinem 2. Rechner auch Hänger ohne Ende verursacht. Die letzte normale Releaseversion sowie die neuste Beta laufen aber gut.

64bit Java installiert? Hilft bei 64bit Systemen ungemein.

Die GTX260 packt Minecraft auf Full-HD tadellos.
 
Schaut mal, ob Java als 64 Bit Variante installiert ist, falls ein 64 Bit Betriebssystem vorliegt. Ich hatte ab und zu ein Speicherproblem, als ich eine 32 Bit Version installiert hatte. Bzw. installiert Java allgemein mal neu! ;-)

(Siehe Stevmon´s Antwort ^^)
 
Zuletzt bearbeitet: (meine Antwort schon in vorheriger Antwort :-P)
ist ein 64-bit system und 64-bit java...
 
Zurück
Oben