• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Survival / Escape Games

Cr8

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
1.249
Hallo,
ich suche Games wie Amnesia oder Ähnliche. Es soll hauptsächlich um Survival/Escape gehen und bevorzugt ohne Waffen.

Gibt es sowas? Riddick hab ich auch mal probiert, fand ich ganz interessant. Amnesia fand ich nach einer Weile ein bisschen Blöd mit nur einem Monster aber doch recht gelungen

Kennt ihr noch mehr Games in der Art?

Vielen Dank
 
Probier mal Penumbra, gibt es (soweit ich weiss) sogar for free...
 
Habe ich bereits angespielt. Würde aber gern mal ein Spiel in unserer Zeit zocken und ohne Monster oder so. Also mehr Realitätsbezug :)
 
Hi,

hier mal ein sehr kurzes Spiel von Mike Inel: Which

In Which geht es darum aus einem Haus zu entkommen, es gibt zwei verschiedene Enden. Macht Spaß, dauert aber wenn man alles kennt nur 5 Minuten, aber die Sucherei dauert etwas länger.

Auf jeden Fall einen Versuch wert ;)

- No49
 
Danke für die Info. Sieht krass aus. Habe nebenher noch etwas anderes gefunden, was eigentlich genau meiner Vorstellung entsprechen würde, wenn da nicht die Monster wären. Das Spielt heißt "I am alive"!
 
In dem Spiel (I am alive) gibt es aber auch Waffen, also auch nicht ganz optimal.
Und wo soll es in dem Spiel bitte Monster geben?

Wie wäre es mit Limbo? Kannst dir die Demo bei Steam ziehen und ausprobieren.
 
@SaarL
Jo hab mich vertan. Es war ein mutierter Mensch :D Die Sache mit den Waffen ist eher zweitrangig. Ist schwer etwas zu finden was wie Amnesia ist, aber in unserer Zeit / Realität spielt. Wäre echt hammer.
 
Zurück
Oben