Windows Server 2008 R2 Client mit Server verbinden.

Zkor

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2007
Beiträge
294
Sagt mal, bin ich zu blöd, oder wieso kriege Ich das nicht hin?

Ich habe auf meinem frisch aufgesetztem WS2008R2 das AD eingerichtet und den DNS-Server. Wie kann ich jetzt meinen Client mit dem Server verbinden? Ich finde dazu einfach nichts im Internet was irgendwie weiterhelfen könnte. Nur wie man es mit SBS mit dem connect machen kann.
Clients sind im selben Subnetzwerk, pings funktionieren, Remotedesktop auch.
Aber ich kann die Domäne der Clients nicht ändern, da mir gesagt wird das das mit dem AD nicht hinhaut.


AWW Kopfschmerzen. Leute helft mir! :freak:
 
Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Unten auf Ändern -> Domänenname eintragen und OK
 
change-computer-name-workgroup-windows-7.jpg
 
Danke die Option hatte ich gefunden. Es war wirklich, dass ich den Server als DNS angeben musste. Erst dann hat es geklappt. YES! ... Nur noch eine weitere kleine Frage: Wie kann ich mein Lokales Konto auf ein Server-Konto übertragen? Also ich möchte meinen Lokalen Benutzer zu einem AD-Benutzer konvertieren und alle Daten auf den Server packen.
 
Es sollten sich nur zuvor angelegte Computerkonten mit der Domäne verbinden dürfen, sonst darf es nämlich jeder Rechner.

Damit dein Benutzer in der Domäne bekannt ist, muss ein Domänenkonto angelegt werden. Dazu bedarf es eventuell einer kurz vorher durchdachten OU-Struktur. ;)
Im Reiter Profil des Benutzerkontos kann man dann den zentralen Profilpfad auf eine Freigabe angeben.

Haste das öfter vor? Dann kauf dir bisschen Lektüre dazu. ;)
 
Zurück
Oben