• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft Server auf T-Com Server ?

patriot877

Lieutenant
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
672
Hallo,

hoffe ich habe für meine Frage das richtige Unterforum gefunden. Es geht um folgendes. Mein Sohn möchte gerne einen eigenen Minecraft Server. Bisher kennen wir nur die Installation auf dem heimischen Rechner. Ich selber betreibe ein Blog auf einem gemieteten Telekomserver.

Nun würde ich gerne wissen, ob es möglich ist, einen Minecraft Server auf dem gemieteten Server einzurichten ?
 
das ist schon mal super !! Kennt jemand ne Anleitung wie ich da vorgehen muss ? Wäre super !
 
Java drauf und dann noch Minecraft bzw. Bukkit.
Bukkit ist eine Weiterentwicklung von Minecraft extra für den Multiplayer, damit Admins über ihre Server mehr Kontrolle haben. Unter http://dl.bukkit.org kann man sich die aktuellste Version von Bukkit downloaden.

http://wiki.bukkit.org/Setting_up_a_server hier steht dann auch noch, wie man das Ganze einrichtet.
 
Hast du so einen Server oder nur ein Webspacepaket?
http://dsl-und-dienste.t-online.de/...erver-loesungen-der-telekom/id_12726906/index

Bei einem Webspacepaket geht es nicht, und beim Server rate ich dir erstmal Linux Kenntnisse zu erwerben. ( Da du fragst wie das geht gehe ich davon aus, dass du keine hast. )

Aber ich will mal nicht so sein:
1) Putty runterladen und auf den Server verbinden
2) Über wget den mindcraftserver von der Homepage herunterladen
3) Den Dienst Starten und per screen im Hintergrund laufen lassen
4) Putty wieder beenden

Alternativ miete dir einfach einen Server:
http://www.ngz-server.de/news/news.php

Die 15% Rabatt von der Hauptseite mitnehmen und auf Seite 5 des Bestellformulars angeben, dass du von Kundennummer: 4551 geworben wurdest. Vielen Dank :D
 
Auch wichtig: vServer oder vollwertiger Server (Root)?

Auf einem vServer wirds wohl eher nicht laufen. Ich hab mit meinem Root (2x2.4GHz 4gb Ram, WinServer 2008) bei einem MC-Server schon eine sehr hohe Auslastung (1 Kern zu 100% ausgelastet)
 
Zurück
Oben