• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Risen 2 Demo startet nicht

Teddymaddy

Lieutenant
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
630
Moinsen.

Hab mir eben die Risen 2 Demo runtergeladen. Aber immer wenn ich es starten will, kommt erst die Steam Meldung, dass es startet, dann kommt das Risen 2 Bild und dann geht alles weg und es öffnet sich die Risen 2 Shop-Seite bei Steam.
Alle meine anderen Spiele bei Steam funktionieren super. Google bringt nichts brauchbares an die Oberfläche.
Habs auch ohne Inet versucht, aber er versucht dann halt trotzdem nur die Shop Seite zu erreichen :(.

Weiss vllt jmd was man da machen kann?
 
hast du g35 headset ? damit kann man es nicht spielen
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ic habe gar kein Headset angeschlossen. Nur meine normalen Boxen und ein kleines Mikro.
Mir wird aber auch keine Fehlermeldung oder so auf dem Desktop angezeigt. Es wird einfach alles beendet und die Shop Seite geöffnet. Vom Spiel selber, Hauptmenü oder so sehe ich gar nichts.
 
Das mit der Shopseite passiert so oder so. Damit man die Seite sieht, wenn man die Demo beendet.
Das ist also normal. Warum das Spiel startet, kann ich dir leider auch nicht sagen.
 
Komisch das es bei mir funktioniert hat.

Dann mal den Game Cache testen und im Ordner Steam\steamapps\common\risen2demo\redist alles neu Installieren.

Und vorsichtshalber den PC neu starten.

Bin mir da auch nicht mehr so sicher was ich gemacht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir liefs problemlos. Nur die Maus war total emfpindlich ingame, ebenso die Tastatur, die musstest schon fast streicheln^^. Naja, war eh nich meins, daher glei wieder runtergeschmissen.
 
Das mit der Shopseite passiert so oder so.
Gut zu wissen^^.. Wenigstens etwas scheint normal zu sein :/..

@Hardkorn: Hab ich grad alles ausprobiert, aber will immernoch nicht :(.
Ist vllt mein PC zu schlecht (Hab noch immer meine alte 96GT drin)? Aber wenigstens starten müsste es dann ja eigentlich.

Bin mir da auch nicht mehr so sicher was ich gemacht habe.
Aber gut zu wissen, dass man den Fehler wenigstens beheben kann^^.

@matti30: Ja es gibt so einige Leute bei denen es funktioniert.. Ich gehör leider nicth dazu -,-.

So ich installier jetzt nochmal alles komplett neu, und falls es dann nicht klappt, folge ich nochmal Hardkorns Tipps. Wenn es dann immernoch nicht funktioniert hab ich auch kB mehr -,-.
Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe =).
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo!
ich hatte gestern dasselbe problem mit der demo, nach löschen der ClientRegistry.blob sowie einem steam-update (keine ahnung was das problem nun wirklich gelöst hat) klappte es aber. nach einem update der graka-treiber (12.1 auf 12.4) läuft jetzt es auch recht flüssig und vollkommen fehlerfrei auf hohen einstellungen (amd hd5670)
 
Super Vielen Dank. Hat endlich funktioniert. Es lag wohl am Treiber. Hatte noch so einen alten 280.xx Treiber drauf -,-. Nach einem kompletten Tag und vielen Nervereien hab ichs endlich zum laufen gebracht.. Danke allen =).
 
Zurück
Oben