• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends LoL Charakter für Anfänger

lasthope1995

Lieutenant
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
577
Hallo,
habe vor 2 Wochen LoL mit 5 Kumpels angefangen.
Zuerst habe ich nur mit Fiora gespielt, da ich sehr gerne offensiv spiele (auch in COD, BF ect.) und daher hat mir ihre Nahkampfstärke gefallen.
Nun gibt es Fiora als Free-Char nichtmehr und ich habe erst 4000 von den 6300 EP, um sie zu kaufen.
Daher wollte ich wissen, ob es einen billigen vergleichbaren Char gibt, der gut ist.

Ich verstehe das Spiel eigentlich ganz, habe mir Ryze gekauft, komme aber überhaupt nicht klar mit dem, habe schon Caitlynn gespielt, aber da gefällt mir das zielen garnicht.

Hoffen die LoL Profis unter euch können mir helfen.
 
vergleichbar mit fiora wäre jetzt spontan gesagt master yi. ein nahkämpfer, der auch kein cc hat aber von schnellem attack speed profitiert. der kostet auch nur 450 ip.
aber ich würde mich im lol nicht nur auf einen champ konzentrieren. zu beginn vllt schon, aber später wirst du dein repertoire sicher mal ausbauen müssen und ip für runen ab lvl 20 musste auch sparen.^^
 
Ok, dann les ich mir mal nen Guide zu Yi durch.
Ja klar werd ich mit mehreren Char spielen, aber ich brauche erstmal wieder einen, mitdem ich gut spielen kann und somit Geld reinbekomm.
 
Fiora ist kein Anfangs Champion, du viel zu einfach zu Countern und null sustain auf der lane.
Ich spiele sie am liebsten in der Mitte.
Versuch Yi, sau einfach aber sau stark.
Von den anderen f2p Champions sind die empfehlenswert:
Caitlyn, ein range AD Champion und Nunu, ein Support.
 
Karre schrieb:
ashe ist einfach in der handhabung .. mundo ...
aber liegt immer an dir und deinen vorlieben ..

und btw. sind solche aggro charaktere wie fiora gegen gute spieler sau schwer .. da diese idr leicht zu kontern sind

aber bisher habe ich mit Fiora die mit Abstand besten Spiele gespielt und am besten geholt.

Ashe ist mir irgendwie ein zu starker Fernkämpfer, ich werd nun Yi versuchen.
Ergänzung ()

Skipper-04 schrieb:
Fiora ist kein Anfangs Champion, du viel zu einfach zu Countern und null sustain auf der lane.
Ich spiele sie am liebsten in der Mitte.
Versuch Yi, sau einfach aber sau stark.
Von den anderen f2p Champions sind die empfehlenswert:
Caitlyn, ein range AD Champion und Nunu, ein Support.

Ich spiele mit Fiora auch am liebste Mitte oder bei 3on3 Top. Ich weiß, dass sie einfach zu countern ist, aber bisher hab ichs immer hinbekommen.

EDIT:
Ist es besser, allein 5on5 oder 3on3 zu spielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Unibrow schrieb:
Das ganze Spiel ist für 12-Jährige unfähige Keyboard-Dreher, die ihr Taschengeld im Itemshop lassen sollen.
Von daher spar deine Zeit und fang ein richtiges Game an wie SC2 oder Quake Live.

Nunja jedem das seine, ich find zum Beipsiel SC2 einfach nur dämlich. LoL is für mich aiuch nur Fun und werd daher kein Geld ausgeben, Hauptgames bleiben halt Egoshooter :D
 
Du kannst LoL natürlich auf mehrere Arten spielen.
Einmal als der Casualgamer, vllt auch ohne große Spieleerfahrung, er genießt das "lässige" Spiel mit viel Action und vielen Situationen zum "Kebbeln".
Vllt ist es ja das was Unibrow so unschön mit "12-Jährige unfähige Keyboard-Dreher" Formuliert hat.

Es gibt aber auch die ernste Variante, bis hin zu "professionellen Ligaspielen", wenn man sich da als Beispiel die zahlreichen Streams anguckt.

in der Champions Database, sind auch ein paar Champions mit dem Tag "Recommended" versehen. Diese könnte man sich spontan mal angucken, wobei das Attribut natürlich nur vom Entwickler kommt :)

Ein Held der Fiora ähneln könnte von Grundprinzip, anfängerfreundlich ist und vllt noch nicht zu viel kosten sollte...
Ich tendiere eher zu den aufwändig gestrickten Helden.
Aber Yi würde ich da auch erstmal ins Auge fassen.
Mundo, könnte sich auch eignen, weil er sowohl austeilen kann mit Defensiven items und an sich ein gutes Durchhaltevermögen besitzt. Habe ich in meiner Anfangszeit auch eine Weile gespielt :)
Für den Anfang Sion auf Angriffskraft. Nur ist da das Problem, dass man einen guten und sicheren Start braucht, sonst geht das sehr fix nach hinten los.
Vllt Xin Zhao? Ist auch recht belieb gewesen von neuen Spielern. Hat gutes Potential Schaden zu machen.
Garren, finde eher besser in einer Mischung aus Offensiv mit Durchhaltevermögen. Denke aber du möchtest dann doch schon sehr offensiv spielen :)
 
Vernünftig gespielt finde ich eigtl auch. Obwohl ich ihn generell nicht so mag.
Aber in den Spielen von Anfängern oder im unteren Bereich kann man damit vllt noch Spaß haben :)
 
Habe jetz Yi, komme damit ziemlich gut klar, werde aber auch mal die anderen Vorschläge von dir anschauen. Dankeschön :)
 
Welcher Charakter zu einem passt, ist ansichtssache. Man sollte eben am Anfang sich eine "Rolle" aussuchen, die einem liegt und die Charaktere daran anpassen. Freund von mir spielt nun AD Carry, weil er gerne hinten steht :D Also hat er sich Champs wie Cait, Corki, ez etc gekauft. Läuft ganz gut.

Musst eben aufpassen, das du nicht so viel rumswitcht, mal Jungle, Bruiser, AD Carry, Mid Ap etc. Einmal eine Richtung aussuchen und dabei bleiben :)


Und das Spiel ist für 12 Jährige? Naja. Ansichtsache. Solang es einem Spaß macht, kannst du kein Argumment dagegenhalten :) SC2 ist für kleine 14 Jährige Koreaner, die damit Geld verdienen und mit 30 Jahren dann an FingerSkoliose leiden werden :)

Also naja. Kann man sich prügeln wie man will, aber der Spaß ist eben das Hauptargument, das du nicht toppen kannst :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab bisher nur 1 mal Supoort gespielt, Zilean weil er F2P war.
Ich hab zwar gut geholt, aber auch nur weil die Gegner halt übel low waren.
Supporter macht Mir selbst nicht so viel spaß.
 
Naja Supporter brauchst du auch bis level 30 (Rankeds) eh noch nicht :)

Ist mehr so eine aus Notgedrungene Rolle, die irgendjemand machen muss. In den meisten Fällen entscheidest du eh nicht das Spiel als Supporter und darfst mitansehen, wie dein Mitspieler auf der Lane es versaut... Ist immer sehr traurig aber einer muss den Job machen.

Supporter bekommen keine Kills, Supporter bekommen keine Lasthits, sie sind eben nur dafür da, zu "nerfen".

So ein Alistar kann reinspringen, tanken dank Ulti und Gegner die Hölle bringen mit 2 Stuns. Gleiche wie Blitz.
 
Warwick ist für deine Spielweise auch zu empfehlen.

Ich persönlich würde dir zu Irelia raten, denn sie ist einfach 10 mal Stärker als Master Yi.


Mundo macht auch als Hp/dd Spaß aber brauch halt erfahrung bzw genaues zielen mit dem Messer, dass war ja nicht so deins.^^
 
Supporter ist mit einer der geilsten Rollen in LoL, wenn man mit 4 Premates spielt und nicht mit den ganzen dämlichen Randoms.

Ansonsten kann man nur empfehlen die recommended Champs zu testen, für den Anfang.
Die Skillshot Champs sollte man erst mit etwas Erfahrung angehen.
Immer wieder gern und beliebt ist Ezreal, leider ist es sehr nervig wenn man dann nen Ez im Team hat, der überhaupt nicht Ez beherrscht und feeded.
 
Zuletzt bearbeitet:
Orientier dich einfach an Riots Vorgabe. Die 450 EP Champions sind perfekt für Einsteiger, imho.
 
Zurück
Oben