• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

gute Rollenspiele gesucht

xXTerminatorXx

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
96
hi leute...
könnt ihe mir vlt. ein paar gute rollenspiele sagen... aber nicht so ego shooter... sondern eher wie gohtic... wo man dann seinen eigenen charakter so machen kann wie man will...

merci schonmal im voraus..

mfg
xXTerminatorXx
 
skyrim, witcher 2 + 1, risen 1 und 2
 
The Elder Scrolls: Skyrim, das kann man sowohl in der Ego-Perspektive als auch in Third-Person spielen, ansonsten Risen 1+2 oder DragonAge 1+2(obwohl die leicht anderst sind)
 
dragon age hab ich schon durch :D
Ergänzung ()

mal merci an alle :)
 
fallout 3 + addon / new vegas
dragon age origins + awekening (nein spiele niemals dragon age 2 NIE!)
elder scrolls reihe (kannste eigentlich komplett durch nehmen, je nach dem was du deinen augen an grafik antun willst ;) )
gothic 1 / 2 + addon
 
Das schwarze Auge - Dragensang ,wobei man hier eine 4er Gruppe steuert und es schon ein wenig komlizierter ist.
 
Diablo ist kein wirkliches Rollenspiel, sondern ein Hack'n'Slay und die Vielfalt die Helden anzupassen ist auch nicht gegeben.

Da du ja Gothic schon erwähntest, fällt mir noch Knights of the Old Republic 1 + 2 ein. Meiner Meinung nach das absolute Topspiel was Rollenspiele angeht.
 
Erstaunlich, dass The Elder Scrolls III: Morrowind noch nicht erwähnt wurde. Die Atmosphäre ist super und man kann sehr viel erleben :)
 
Neben den schon erwähnten Spielen, darf natürlich nicht das obligatorische Baldur's Gate und insbesondere Baldur's 2+Addon nicht fehlen! Demnächst werden sogar Enhanced Editions beider Teile erscheinen!

Solltest du die Originale nicht schon gezockt haben, würde ich mir das mal anschauen!

Edit: Ach ja, Divinity 2: Ego Draconis+Addon fand ich persönlich auch nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wären z.B. The Witcher 1 + 2, Neverwinter Nights 1 + 2 + Addons und Dragon Age Origins (sehr, sehr gutes Spiel). Fallout 3 sowie Knights of the Old Republic (selber Hersteller wie Dragon Age, ähnlich epische Geschichte) gibt es auch nohc. Risen wäre vlt. noch eine Möglichkeit, auch wenn ich es ein bisschen langweilig fand (von den Machern von Gothic). Das Spiel Dragon Age 2 brauchst du gar nicht erst probieren, das ist einfach nur schlecht. Divinity 2 soll gut gewesen sein, hab ich jedoch nicht gespielt. Die Elder Scrolls (Morrowind, Oblivion, Skyrim inkl. aller Addons) Reihe hat viel Spielfreiheit. Wenn man das mag und dafür kaum Geschichte möchte, ist das auch sehr gut.

Die Empfehlungen wie Diablo 2 sind eher nicht richtig, da es sich dabei um eine andere Spielart handelt. Diablo 3 ist außerdem "nur langweilig".
 
Kingdom of Amalur ist ganz fetzig!

Hat ein sehr gutes Skilling. Die Optik ist ein bisschen wie Fable oder Final Fantasy - ist also schön bunt. Das Kampfsystem ist sehr vielfältig und gut zu bedienen.

Da kannst du auch öfters im Spiel zwischen Schurke, Magier oder Krieger umswitchen.

Das Spiel ist zwar ein bisschen schlauchig, hat mir aber trotzdem viel Spass gemacht.
 
Mass Effect? The Fall, Last Days of Gaiea war sehr genial. Wer Geschichten wie Fallout mag, wird das Spiel mögen.
 
Die Playstation gilt auch noch als Hochburg für gute Rollenspiele (FF etc). Falls du dir da eine anschaffen möchtest noch, da findeste genügend.

Rollenspiele wäre noch Deus EX interessant.
 
Ich werfe mal Fable in den Raum. Und wurde zwar gesagt aber Morrowind das beste rpg imo nach g2.
 
Oder vielleicht dark messiah of might and magic ausprobieren...
 
Zurück
Oben