• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Revelations: 360 Controller will nicht reagieren

Master Foben

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
383
Wie ich schon oben geschrieben habe, will AC Revelations einfach nich meinen 360 Controller (am PC angeschlossen natürlich) im Menü anzeigen, also ich kann ihn nicht unter den Steuerungseinstellungen anwählen. Da ich nichts im Inet gefunden habe, was bei mir funktioniert hat, frag ich euch nochmal, falls ich irgendwas vergessen hab.
Lg, Foben
 
Irgendeines von den ACs hat auch bei mir Probleme mit der Erkennung verursacht.

#1: Das Gamepad immer vor Spielstart anschließen

#2: Hast du die "Microsoft XBOX 360 Accessories" aus dem Autostart entfernt? Falls ja, kannst du das aus dem Startmenü öffnen. Erfahrungsgemäß kann das bei der Erkennung helfen. Du kannst auch den Live Knopf oder wie auch immer der heißt drücken. Wenn sich das kleine Menü öffnet, sollte es eigentlich passen.

Ansonsten, wird das Pad schon unter Windows richtig erkannt? Gibt es den "USB-Verbindungssound"?
 
Pad ist durchgehend drin, läuft auch unter anderen Spielen, Acessories ist an und das Fenster kommt auch beim X-Button.
Das ist ja leider mein Problem. Es will den einfach nicht im Spiel anzeigen, obwohl der in jedem anderen Spiel komplett funktionstüchtig ist.
 
Hm, habe gestern AC Revelations geliefert bekommen (Was ein Zufall:D) Habe keinerlei Probleme gehabt. Mir würde sonst nur einfallen die Controllertreiber und/oder das Spiel neu zu installieren... Sorry
 
Controllertreiber hab ich grad schon gemacht und das SPiel jetzt auch schon zum 2. Mal installiert, aber ich werds jetzt einfach nochmal versuchen und das Spiel nochmal neu installieren. Danke schonmal=)
 
Viel Glück...
 
Zurück
Oben