512 Slots TS3 Server mit einer 100.000 Mbit Leitung?

TSLMaster

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
26
Ich habe ein Server, der im Rechenzentrum steht und nun meine Frage.
Reichen 12,5 Megabyte`s Download für einen TS3 Server mit 512 Slots aus oder ist die Internetleitung in diesem Fall schon überstrapaziert?
PS: Der Dateibrowser wird nicht benutzt!

Mit freundlichen Grüßen

Amos M.
 
Genau 100 Mbit/s = 12,5 MB/s

Schwer zu sagen ich würde mal sagen es kommt auf dne Codec an bei besten Codec könnte es eng werden.

Edit:

@floop #7

Einfach mal nicht von dir ausgehen sondern mal über den Tellerand schauen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, ja Fehler von mir, tut mir Leid :(

Vielen Dank, meine Frage ist beantwortet worden ;)
 
bei mir ist ein . ein tausendertrennzeichen und ein , ein komma!
zumal ich den sinn einer angabe von einer dreistelligen zahl, also 100 mbit mit 3 nachkommastellen nicht verstehen muss?

sollten also 100 mbit gemeint sein; denk ich wird die leitung bei 512 leuten limitieren
bei 100.000 mbit läuft das ganze ohne probleme!

edit: unabhängig vom codec sollte bei tatsächlicher vollauslastung bei sovielen usern die leitung nicht reichen denk ich
 
Zuletzt bearbeitet:
. und , wurden auch in deinem Sinne genutzt, hier wurde doch lediglich Kbit und Mbit verwechselt!

Und abgesehen davon hast du auch noch Unrecht, die Bandbreite von 100 Mbit reicht satt für 512 User. Beim 26 Kbit Codec kommt man bei 512 Usern gerade mal auf ca. 13.300 Kbit.
Ich habs ja sogar extra verlinkt, hättest nur lesen müssen.
 
und da er ts 3 nutzen will sollte es locker reichen ..oder irre ich mich , denn der codec ist doch bei ts 3 geringer ?
 
der Codec ist besser, die Bandbreite / Datenrate geringer - wenn schon ;)
 
Wird sicher reichen.
Es werden wohl auch kaum alle 512 User gleichzeitig sprechen.
 
Im ersten Post sprichst du von Download -> Was bringt die Leitung an Upload? Symetrisch?
 
Rechenzentren nutzen immer symetrische Anbindungen. Zumindest dann, wenn sie professionell agieren und etwas auf sich halten :)
 
Man weiß ja nie ;)

Hab auch ein Rack im Keller :D
 
Mit Speex 32 kannst du maximal 7,57 KiB/s an Daten erzeugen. Vorausgesetzt alle 512 Benutzer auf dem Server hören gleichzeitig zu ergibt das 3875,84 KiB/s. Eine Verbindung mit ~12500 KiB/s reicht also locker aus.
 
Vielen Dank für die Zahleichen Antworten.

Tut mir leid, aber meine 2 Frage wäre:
"Kann ich auch 2 Teamspeak 3 Ordner auf einem Server machen, sprich 2 mal 10 Virtuelle Server, dafür bräuchte ich ja 2 Mal die NPL Lizenz, ist das erlaubt und wenn nein, was könnte schlimmsten Fall passieren?"
 
Nein, das geht nicht. Der Teamspeak Server schaut schon nach ob er der einzige Dienst ist der läuft. Endweder du kaufst die richtige Lizenz oder du baust dir eine VM auf deinem Server in der ein weiterer TS läuft. Dann reicht eine weitere Free Lizenz.
 
Zurück
Oben