• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Offline Problem.

F.M.Guenni

Commander
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
2.586
Hallo Gemeinde.
Habe mir heute Fallout NV Ultimate gekauft und unter Win-7 64 instaliert.
Wenn ich in den Offlinemodus gehen will kommt eine Fehlermeldung.

Offlinemodus steht nicht zu verfügung, der Rechner hat keine Steam Login informationen gespeichert.
Was mach ich nun?

Ach ja, unter Win-XP 32 gibt es keine Probleme.

Gruß
Guenni :schluck:
 
Starte Steam Neu , log dich aus , log dich ein , geh in den offline modus :) (Musst auch einmal online gewesen sein)
 
Du musst daran denken einzustellen, dass Steam Accountinformationen auf dem Rechner speichern darf.

Einstellungen>Account ganz unten den Haken raus machen.
 
Steam aus, lösche alle *.blob files im Steam-Hauptordner. Logge dich ein, wähle Passwort speichern. Alles updaten und verifizieren, dann geht der offline Modus garantiert zu 100%!
 
Leider haben eure Ratschläge nichts gebracht.
Trotzdem danke.:)

Gruß aus Berlin. :schluck:
 
F.M.Guenni schrieb:
Leider haben eure Ratschläge nichts gebracht.
Trotzdem danke.:)

Gruß aus Berlin. :schluck:

Die harte Methode wäre alles im Steam Hauptordner zu löschen außer steamapps und Steam.exe, dann werden alle Einstellungen der Platform zurück gesetzt, deine Spiele und ingame settings überleben den Vorgang.

Ich erinnere mich, dass in irgendeinem Ordner die Accountdaten für den Offline-Modus gespeichert werden. Ich nehme mal an das dort eine Datei fehlt oder korrumpiert ist und eben die muss weg.

Viel Erfolg noch.
 
Zuletzt bearbeitet: (typo)
Soll ich jetzt Lachen oder Weinen? Das gleiche jetzt auch auf Win-XP.
Werde mal Fallout und Steam neu Instalieren.

Tante Edit: Hat nix gebracht. Habe wohl aber bei der Fehlermeldung was überlesen. Im ersten Satzt steht Verbindung zu Steam-Netzwerk nicht möglich.
Einloggen geht aber.

Gruß aus Berlin. :schluck:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn alles nichts hilft machst halt nen K*** drauf, an Patches und DLCs kommt eh nichts mehr und Steam ist bei FNV eigentlich nur noch ein überflüssiger Klotz am Bein.
Gekauft und aktiviert=unverkäuflich gemacht hast es ja schon, der Rest ist dann Privatsache. :D
 
Probier mal die "Holzhammer-Methode":

- In Steam einloggen und dabei die Accountdaten + Passwort speichern lassen
- Steam komplett beenden
- Netzwerk trennen
- Steam starten

dann sollte es eigentlich den Offline-Modus anbieten
 
Nur zur Info.
Ich kann wieder OFFLINE. :)

Gruß aus Berlin.
 
Zurück
Oben